Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spurverbreiterung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mano Driver
Nov 23 '12
Hallo zusammen

Ich fahre zur Zeit eine 9 1\2 ET 36 Felge auf der HA und habe vor zumindest Optisch etwas "breiter" zu werden!!! Da meine Supra diesen Winter neu lackiert werden soll liegt es nahe dass ich die Kotflügel etwas ziehen lassen, bzw. anpassen.
Jetzt meine Frage: Theoretisch laut ET Grenze wären ja nur noch 1mm Verbreiterung drin... und ich bin mir unschlüssig ob ich trotzdem drüber raus soll oder nicht. Einige werden jetzt wohl in Gelächter ausbrechen, da ich hier öfters von 60mm und mehr Verbreiterung lese!
MIr wäre wichtig zu wissen ob das mit der Fahrwerksfestigkeit bezüglich anderem Hebelweg Problemlos geht und obs iergendwie die Chance auf Eintragung gibt??

Hatte die Vorstellung von max 40mm!!

lg Mano