Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine 2. Vorstellung diesmal mit Supra | Forum

JZA80 Driver
JZA80 Aug 17 '13
Hi ich möchte mich zum 2. mal Vorstellen nur diesmal mit Supra :blush:
Es war ein Langer weg bis zum Traum aber am ende hat es trozdem geklappt.


Wie begann alles?

Ich war sehr jung, als ich mit meinen Kumpels nach Burger King lief, sah ich etwas Schwarzes großer Spoiler, schöne Rückleuchten und nen Dicker Arsch,
War schnell verknallt, aber was war das für ein Auto? Ohne internet sehr schwer herauszufinden, es dauerte nicht lange das der erste Fast and the Furios film in die Kinos kam, siehe da die Rückleuchten kennse doch irgendwoher.
Naja nen Kumpel hatte den ersten DSL anschluss hab ihn drum gebeten mal herauszufinden welches Auto das ist. Paar Tage später hatte ich den Namen eine Toyota wars.

Also irgendwann im internet herum gesucht, geforscht und gelesen. Der Traum war da, jedoch kein Geld und wichtiger noch kein Führerschein :blush:



Der Weg zum Traum!

Wie alles was mit "T" anfängt und mit "raum" endet scheint am anfang unerreichbar, es war auch ein Langer weg und nen Harter weg.
Nachdem ich meinen Lappen dann irgendwann in der Hand hielt war ich sehr stolz, nur was fährse jetzt? Toyota Supra? ne noch zu Teuer :blush:
Also nach meinem ersten Wagen gesucht, ich hätte nie gedacht das es mal nen Peugeot wird ein 306, hätte auch nie gedacht das er ganze 2 Wochen überlebt :grinning:

Naja mein nächster wurde ein Opel Vectra der war nicht schlecht, 8l/100km Benzin 1l/250km Öl naja was besseres hatte ich nunmal in der Zeit nicht da,
irgendwann ging der Opel weg und es kam ein Golf3 GT den fuhr ich knappe 2jahre bis er stillgelegt wurde :blush:klapperte aber auch alles.

Nach langem suchen forschen und lesen kam ich zu meinem ersten Japaner ein Mazda 323 BG ganze 1.3L und 75PS ich muss sagen das Auto hat mich nie
im stich gelassen, fuhr fuhr und fuhr es war natürlich nen gerappel naja war auch schon alt aber sehr zuverlässig. Nach einem Jahr schweren Herzens an einen
Bekannten verkauft und er fährt immernoch :blush:

Als nächstes wollte ich was schönes, extravagntes haben ich sollte drin liegen können bei meiner Körpergröße von 193cm. Es wurde ein
Mercedes Benz S320cdi einer der W220 Baureihe.
Es war endlich mal ein Auto was nicht klapperte oder sonst was, jedoch sehr viele Probleme mit
der Elektronik hatte.
Doch ich liebte meinen Benz, nur merkte ich das ich mich immer mehr von meinem Traum entferne, es dauerte nicht lange der Benz
ging weg eine Supra sollte endlich in meiner Garage stehen es war sehr viel zeit vergangen.

Mir war klar das ich die Supra nicht alltäglich fahren werde, also musste ein kleiner her, da ich sehr viele gute erfahrungen mit dem Mazda hatte
musste es ein Japaner werden.

Es kam ein Suzuki Ignis ganze 1.3L :blush:



Dieses Jahr war ein schönes Jahr!

Da es 2012 mit dem Traum nicht geklappt hat war ich Besessen davon 2013 mir meinen Traum zu erfüllen. 2012 hatte ich schon Kontakt mit den Jungs
von GL-Imports.
Nach langer suche im vorjahr in England, Deutschland und Europa war mir klar es wird nen Japan Import.

Also im Januar mit Patrick (GL-Imports) zusammen gesetzt
und auf Japanischen Autoautkionen gesucht es war eine Silberne Supra drin hatte grad mal 30.000km weg komplett stock sah aus wie Neu, der musste es sein.

Nach einer sehr sehr langen Nachtschicht wurde ers doch nicht zack schlechte laune naja das Leben ist ja noch nicht vorbei irgendwann kommt deine Lady zu dir :blush:

Nach einigen Auktionen rief mich Patrick eines Abends an, SMSsen kamen mein Handy war auf Lautlos, ich kam auf die idee eine zu rauchen aufm Balkon und mal zu gucken
ob jemand angerufen hat las die erste SMS wo drin stand Schwarze Supra Scheckheft usw usw ich rief ihn an :blush:
Am selben Abend lies er mir das Auktion Sheet übersetzen nach den letzten absprachen wollten wir auf das Auto bieten.

Es war eine laaaange schicht auf der Arbeit die Zeit verging nicht nach gefühlten 3std waren grad mal 5min. Irgendwann ging auch die Schicht zu ende ich wartete bis ne SMS
kam von wegen Herzlichen Glückwunsch oder sonstiges, die uhr sagte 4:00uhr es kam nichts schlafen konnte ich nicht ca gegen 4:30uhr kam ne SMS Herzlichen Glückwunsch zu deiner
Blacklady!!

Ich war überglücklich konnte es kaum fassen, ich habe meinen Traum erfüllt, ich bin Besitzer einer Supra Unglaublich!! Nach einem Telefonat am nächsten Tag der Schock!!
Es würde noch einige Zeit dauern bis das Auto hier ist. Naja damit rechnet man in dem Moment nicht :blush:

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/96f615e35a06b5asoenqba81z_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/2589282d8cc1647arb2q1dgl5_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/0a75c35dbbdd3bfhup2qxmzds_thumb.jpg

Das Warten!!

Das Warten war Hart, aber in der Zeit konnte ich mich noch intensiver mit dem Thema Supra befassen. Ich machte mir gedanken was soll verbaut werden was soll geändert werden.
Fahrwerk, Felgen und Auspuff war klar dazu kamen die große Bremsanlage.
Mit einer Homepage konnte ich das Schiff immer verfolgen konnte sehen welche Häfen das Schiff ansteuert und wo es sich im moment befindet.

Ich weiss garnicht mehr wie lange es gedauert hat bis das Auto hier war ich glaub knappe 2Mon jedoch war diese Zeit für mich eine halbe Ewigkeit, die tage vergingen nicht, die Schichten zogen sich in die länge, zudem gabs bei den Jungs von GL-Imports telefonterror meinerseits (Sry nochmal :blush:).

Nach einer sehr langen Zeit bekam ich Post großer Briefumschlag mit Japanischen Schriftzeichen aha dachte ich da kann das Auto leider nicht drin sein :blush:
Es waren die Papiere wie Scheckheft, Bedienungsanleitung und der Ersatzschlüssel ich war überglücklich noch ein Schritt weiter gekommen :blush:

Eine Woche bevor das Schiff angelaufen ist bekam ich von Patrick einen Anruf, das es Freitag abholbereit wäre, mir war es zu lang ich wollte am Mittwoch schon hin.
Kurzfristig nahm er sich Frei damit wir mein Auto abholen fahren. (Hier nochmal ein GROßES dankeschön)




Die Abholung!!

Meine Freundin hatte sich bereit erklärt uns nach Bremerhaven zu fahren, somit holten wir Patrick ab, ich wollte jemanden bei mir haben der Rechts schonmal gefahren ist
für mich war es das erste mal.
Nach einer Fahrt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200Kmh, kamen wir nach für mich gefühlten ewigkeit an :blush:

Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr ansprechbar. Patrick erledigte den Papierkram und wir konten los zur Abholung.


Als wir ankamen standen schon viele Trailer mit Autos geladen. ich lief nur geradeaus ohne irgendwelche reaktionen. Patrick erledigte wieder alles, ich hab nur verstanden 10min

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img16524ld2z8fcmg_thumb.jpg

Also war ich 10min von meinem Traum entfernt, die kamen mir vor wie eine Stunde die Beine machten schlapp ich setzte mich schon auf den Boden, nach ca 5 Zigaretten kam ein

Schwarzes Auto vorbei leider keine Supra ich wurde extrem ungeduldig, nach noch 2 Zigaretten stand mein Baby vor der Schranke, ich war hin und weg hätte in die Luft springen können falls ichs nicht gemacht hab.

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1665onchx8msz5_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1666hzrn5eaxv3_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img16673uyeh70vls_thumb.jpg


Erste Fahrt ca 10m waren schon Geil, also erst mal das Auto begutachtet viele fotos geschossen und dann los Patrick erledigte wie schon den ganzen Tag den Papierkram und wir fuhren los richtung Tankstelle. Da ich wegen einem Vorfall noch unter Schock war fuhr Patrick bis auf die Autobahn. Nach dem Tanken gings weiter, erster Rastplatz fahrerwechsel :blush:

ab jetzt durfte ich Supra fahren der Tag auf den ich ewigkeiten gewartet habe der Tag aller Tage. Ich setzte mich rein erster gedanke "scheisse ist das ding eng"
Nachdem ich meinen Sitz eingestellt habe ging die Fahrt los, naja es waren sehr geile KM in dem Wagen, der Wagen lässt sich extrem direkt lenken und das Gepfeiffe bei last von den Turbos einfach ein Traum.

Kurze zeit später stellte sich heraus die 180kmh sperre ist auch drin :blush:ab 100kmh vollgas 10sec schub und dann kommt die Winschutzscheibe in gefährliche nähe :blush:

Nach einer schönen entspannten fahrt Parkte ich meine Supra in die Halle von GL-Imports seit dem steht sie da und wird fertig gemacht, so wie ich sie haben will.

An dieser Stelle einen Riesen Danke an GL-Imports für das erfüllen meines Traumes.

In diesen Thread werd ich nach und nach die Änderungen Posten.


Gruß
Nuri

noregret Driver
noregret Aug 18 '13
Mensch Nuri, rauch weniger :grinning:
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Aug 18 '13
Ich liebe solche Geschichten.
Viel Spaß mit dem Auto und Glückwunsch.
Aber jetzt mal zu dem WICHTIGEN.
Lern die Bilder richtig einzufügen!!!! Man sieht nix. tttt.png
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 18 '13
Echt coole Story :wink:Freut mich das du dein Traum war gemacht hast:blush:

MfG
Arne
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 18 '13
Lässt sich schön lesen, so eine Story, mir hats auch gefallen. :blush:
Deleted user Driver
Deleted user Aug 18 '13
Willkommen viel Spaß mit deinem Baby :sunglasses:
Batista Driver
Batista Aug 18 '13
wk bei uns kannnn iwie die bilder net sehen tttt.png

mein erstes mal war bei jackie chan showdown mit 1000 ps :grinning:
da in der Familie alle Toyota hatten musste es ein Supra sein yaehamnotdurnk.png
JZA80 Driver
JZA80 Aug 18 '13
Hi erst mal danke an das Positive feedback freut mich das es euch gefällt:blush:
das mit dem Fotos hochladen krieg ich irgendwie nicht gebacken. Wenn mir jemand sagen kann wies geht kann ichs gern nachreichen da ich mein Post nicht mehr editieren kanntttt.png
JZA80 Driver
JZA80 Aug 18 '13
So ich hoffe jetzt funktionierts

Die Auktion fotos das waren die ersten fotos die ich von meinem Auto sah :heart_eyes:

https://youpic.info/0/4763/
https://youpic.info/0/4764/
https://youpic.info/0/4765/


Am Tag der abholung also der erste Kontakt das erste mal sehn nach einigen Wochen und Harten Tagen :joy:
Das Auto war schmutzig und komplett verdreckt :pensive:

https://youpic.info/0/4767/
https://youpic.info/0/4768/
https://youpic.info/0/4769/


Das sind die ersten Fotos andere folgen noch die nächsten Tage :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 18 '13
Schick schick! Noch irgendwann die große Bremse nachrüsten und dann ist alles paletti! :blush:
JZA80 Driver
JZA80 Aug 18 '13
Die große Bremse ist schon drauf mit nagelneuen scheiben und belägen.
Die fotos folgen natürlich :blush:
dille84 Driver
dille84 Aug 21 '13
Also ich muss auch mal sagen eine sehr schöne Geschichte . Schön zu lesen dass es noch mehr verrückte gibt vom des Sorte echt super . Und allzeit gute fahrt vielleicht trifft man sich mal . Mfg
JZA80 Driver
JZA80 Aug 22 '13
Hi vielen dank für das Feedback:blush:

Wie Versprochen gehts mit meiner Bilder Serie weiter damits hier unterhaltsamer wird :joy:

Naja da stand dann mein Traum also ab auf die Bühne und mal von unten betrachten als die Karre dann oben war, traf mich der schlag :heart_eyes:

https://youpic.info/0/4792/
https://youpic.info/0/4793/

Das Teil sah aus wie frisch aus dem Werk ich war baff


Es folgten einige Veränderungen wie ein Gewindefahrwerk von Tein Type Flex und die Eu-Spec Bremsanlage rundum :blush:

https://youpic.info/0/4794/

So gefiel er mir schon eher :blush:

https://youpic.info/0/4795/
https://youpic.info/0/4796/
https://youpic.info/0/4797/


Wie gehabt folgen die nächsten Fotos in den nächsten Tagen :blush:

Gruß
Nuri
Batista Driver
Batista Aug 22 '13
oh.pngoh.pngoh.png
und ich dachte meine sieht schick aus von unten yaehamnotdurnk.png
aber deiner is ja wirklich wie neu

aber pass auf der is bissel zu tief nicht das du wie ich es unterschätzt und die schwarze Lippe unten de-formierst boo.png
RedT18 Driver
RedT18 Aug 23 '13
Schwarz neben weiss macht sich gut :wink:

Morgen mache ich Deinen Auspuff und den Ölkühler. Ölkühler war Dash 12 , oder?
JZA80 Driver
JZA80 Aug 23 '13
Stimmt weiss neben schwarz ist geil :grinning:die sandwichplatte und ölkühler sind dash 12 wenn du grad dabei bist kannst auch gleich die Motoren tauschen :grinning:
RedT18 Driver
RedT18 Aug 23 '13
Bei aller Liebe: Kannste knicken! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich tausche wohl den shortblock, das war's dann auch :wink:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 23 '13
Wow, der sieht untenrum ja echt noch wahnsinnig gut aus!

Die Einstellung des Gewindes ist natürlich heftig, mit 16" supertief :grinning:Ich würde vorn nen cm höher gehen und hinten ne minimale Zacke tiefer, dann siehts stimmiger aus.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 23 '13
Mein lieber Stefan! :grinning::grinning::grinning:Das Bild mit Gewinde ist sicher noch vor dem Bremsentausch entstanden! :blush:Das da sind auf jeden Fall keine 17"-OEM-Felgen :blush:
Deleted user Driver
Deleted user Aug 23 '13
"JZA80" schrieb:

Verfasst am: 18. 08. 2013 [21:49]

Die große Bremse ist schon drauf mit nagelneuen scheiben und belägen.
Die fotos folgen natürlich :blush:


"ANKRacing" schrieb:

Mein lieber Stefan! :grinning::grinning::grinning:Das Bild mit Gewinde ist sicher noch vor dem Bremsentausch entstanden! :blush:Das da sind auf jeden Fall keine 17"-OEM-Felgen :blush:


:blush:
Pages: 1 2 »