Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zum CT20A Twin Turbo Kit | Forum

alexsupra Driver
alexsupra Nov 20 '12
Hallo Leute kennt sich jemand mit diesen Ladern aus?Wieviel LD die aushalten usw.
Oder fahren hier sogar welche CT20 Lader? DANKE
TurboRacers Driver
TurboRacers Nov 20 '12
http://www.ehow.com/list_7280253_ct20-turbo-specifications.html
Hier kannst du paar sachen drüber nachlesen.
BlackSupraTS
BlackSupraTS Nov 20 '12
Die CT20A sind doch normale J.spec lader nur mit dickerer welle richtig ? Hab hier noch welche liegen , die ich auf G+O lader bearbeiten lassen will .
alexsupra Driver
alexsupra Nov 21 '12
Sind die ct20a Lader besser als die CT12b und wie sieht es mit dem LD aus?
TurboRacers Driver
TurboRacers Nov 21 '12
Hei wie du im Bericht über die Lader lesen kannst 18 psi= ca. 1.25 bar also in etwa gleich wie die normalen Lader.
CanisLupus Driver
CanisLupus Nov 21 '12
Wat wollt ihr mit den alten Dingern? ^^
Klappi
Klappi Nov 21 '12
Wieso baust nicht direkt nen vernünftiges Single turbokit ein. Oder wenn schon dann die originalen Lader in der Upgrade Variante.
Gab hier auch nen schönen Thread dazu.

Gruß Klappi
alexsupra Driver
alexsupra Nov 22 '12
Hi ist nicht für mich,ich habe ja mein Baby auf eu Lader umgebaut und fahre schon 4 Jahre mit 1,35 bar ohne Probleme und geht gut ab für den Strassenverkehr Gruss aus dem Saarland