Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EU-spec Lader in J-Spec? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Gummel Driver
Gummel Sep 15 '08
Hallo,

ich wurde angesprochen und gefragt, ob man die Serienlader der EU-spec in der J-spec verbauen kann.
Ich selbst habe bisher nur an den EU-spec geschraubt und weiss deshalb nicht ob die Krümmer und die weiteren Anbauteile identisch sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 15 '08
Nein, sind nicht identisch, Krümmer, Downpipe und diverse andere Teile sind anders...du müsstest das komplette System austauschen. Gregor hat das bei seiner J-Spec gemacht.
Andi Driver
Andi Sep 15 '08
Einfach drinne lassen, lohnt den Umbau net. So groß ist der Unterschied an LD und Leistungsgewinn nicht. Gut, wenn alles kaputt ist dann kann mans machen.
Gruß Andi
Gummel Driver
Gummel Sep 15 '08
Sind wohl beide Turbolader kaputt, darum auch die Frage ob man die EU-Lader verbauen kann.

Also Krümmer und alle passende Gussteile für die Turbolader habe ich noch. Wie sieht es aus mit der Verrohrung für die Saug- und Druckseite? Passt das wenigstens, oder muss das auch getauscht werden?

@Gregor: Schreib doch auch mal bitte hier was dazu, Du hast das ja anscheinend schon durch. Danke. :stuck_out_tongue:

Damit ich einem unserer Driver hier schnell helfen kann und er wieder auf die Straße kommt. :blush:
McGregory Driver
McGregory Sep 15 '08
Alle Alu Rohre oben sind gleich.
Alles ab Abgas, sprich Krümmer und andere Abgasrohre sind inkl Kat-System verschieden.

Hier habe ich angefangen es zu Dokumentieren, aber naja, keine Zeit/Lust dran gehabt weiter zu schreiben. :unsicher:

www.mkiv.de/beitrag_3187.htm
TOMI
TOMI Sep 15 '08
Habe in ca. 4 Wochen meine Twins mit Krümmer und die weiteren Anbauteile die du brauchst zu verkaufen. Wenn du noch keine hast, kannst dich ja per PN bei mir melden.. :wink:

Lg
TOMI
Spoony
Spoony Sep 15 '08
ich habe in meine damalige supra eu lader verbaut, die fährt pred jetzt ohne probleme.

du kannst auch gebrauchte aus england kaufen aber mit versand und dem gefummel wirste bei dem angebot von tomi am besten bei rauskommen. du brauchst dann nur ne passende downpipe oder den 1. und 2. kat von der eu spec, dahinter ists alles gleich.

düsen kannste auch lassen, die 440er gehen ohne probleme für bpu, kannst zur not noch den benzindruck anheben. untenrum regelt das steuergerät dann nach und obenrum kannst mit mehr benzindruck deine düsen "tunen" :wink:brauchst dann ne wideband lambda
Gummel Driver
Gummel Sep 16 '08
Ok, danke für die Antworten, dann kann ich ihm ein passendes Paket schnüren. Hab die Turbos für ihn auch noch in der Werkstatt liegen.