Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Semi Slicks | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kevin74
Nov 13 '12
Ich suche ein paa reifen...wenn jmd vllt welche fürn guten preis bekommt einfach melden
Bartek Driver
Nov 13 '12
Welche Maße?
Was ist für dich ein guter Preis?
Bevorzugte Marken?
Kevin74
Nov 13 '12
19x10,5"
passen da 295er rauf?
Toyo soll ganz gut sein oder?
Nehme auch andere wenn welche besser sind
Kevin74
Nov 13 '12
dann würde es ja kein sinn machen zu produzieren...
etwas besser werden sie ja wohl sein oder nicht?
TheOne Driver
Nov 13 '12
warum nicht für 19" ?
TheOne Driver
Nov 13 '12
das ist mir neu...

PS: du hast PN
Kevin74
Nov 13 '12
nix von beiden:grinning:
nur so für die stadt zum freidrehen
TOMI
Nov 13 '12
Wenn dir Traktion wichtig ist, kauf dir Toyo r888. Auch in 19 zoll bringen sie mehr als ein normaler Strassenreifen.

Gruß
Tomi
TheOne Driver
Nov 13 '12
natürlich bringen die 19" R888 Semis 1000x mehr als normale Strassenreifen und das ist Fackt! Wer was anderes behauptet hat kein Plan oder keine Supra mit Leistung :grinning:

Scarefaze DrIvEr
Nov 13 '12
Falls du einen Strassenreifen mit Semi-Slick Eigenschaften aber trotzdem gut bei nasser Fahrbahn ist, empfehle ich dir den Yokohama AD08
mfg marco
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 13 '12
Ich fahre 17" R888 - meine Traktion war in O.leben auf der Meile zwar eine Katastrophe, bei den Abstimmungsfahrten hingegen waren Sami und auch Mario (Turbologic) von meiner Traktion begeistert.
Erinnere mich vor allem noch an Mario als er meinte, dass der Bock im 2. Gang seitlich ausbrechen müsste - nix war - und er mich mit großen Augen ansah und meinte: "Sag mal was fährst denn Du für Reifen???" :sunglasses:

Fazit:
17" mit R888 --> TOP!!!
Bei 19" keine Ahnung! Wahrscheinlich besser als mit Straßenreifen, aber vermutlich schlechter als mit 17"!
TOMI
Nov 13 '12
@Roma
Frag mal Yalle. Er fährt Toyos in 19 Zoll und das nicht ohne Grund. Genau wie Mario (Turbologic) auch.. Das sie in 18, 17 Zoll mehr bringen ist ne andere Geschichte.
TheOne Driver
Nov 13 '12
ALLE TOYO R888 werden mit einer Profiltiefe geliefert, egal ob 19 oder 17" und ich kann mir nicht vorstellen das 295er Reifen schlechter sein sollen als Strassenreifen und das können viele hier bestätigen!
CanisLupus Driver
Nov 13 '12
Es werden 19" Semis produziert weil die Hersteller bieten was die Leute kaufen(wieso auch nicht?) und es Autos gibt die dafür auch noch genug Platz im Radkasten haben um die Kraft auf den Boden zu bekommen. Fakt ist dass ein Semi auf einem Supra in zulässigen größen mit 19" einem 18" unterlegen sein wird eben wegen dem "Fleisch" wie Roma es gesagt hat. Vor allem wenn es auf die Beschleunigung ankommt(und nicht Kompromiss aus Kurventauglichkeit und selbigem) gilt je mehr Reifen desto besser. Deswegen fahren die Leute ja auch 15er teilweise auf der Meile aufm Supra...

Ein Semi ist wenn er kalt ist SCHEI..... und wenn du nur zum "posen" einen Semi brauchst und den nicht mal annähernd warm fahren kannst/willst wird er einen shit bringen im gegensatz zu einem GUTEN Straßenreifen der schon bei niedrigeren Temperaturen guten Grip bietet. Ich merk schon bei meinen normalen Sommerreifen die Mischung, von Semis fang ich gar nicht erst an...

Aber das muss jeder am Ende für sich entscheiden was er "braucht" :wink:
Hirotero Driver
Nov 13 '12
Hallo,soweit ich weis sind Semislicks schon besser aber erst ab einer bestimmten Temperatur muss man also richtig Warmfahren bis sie Grip aufbauen genauso wie Bremsen arbeiten ja auch erst ab einer bestimmten Temperatur richtig.
TOMI
Nov 13 '12
Hier werden wieder Äpfeln mit Birnen verglichen. :wink:Es geht Kevin hier nicht ob 15 zoll besser sind wo der Querschnitt größer ist ( das sollte ja für ihn klar sein ) sondern er sucht Reifen für 19 Zoll und es ist sicher das die Toyo r888 mehr grip bietet als der normale Straßenreifen. Ich habe mit Straßenreifen selbst in 4te Gang keine Traktion gehabt und jetzt mit dem Toyos in 3ten vollen Grip. Wenn die Toyos kalt sind drehen die beim ersten gasgeben durch aber beim zweiten mall ist es wie ein Katapult. Ich habe 19er Toyos gefahren und 18er auch beides auf meinem Supra. Rede nicht von was ich mal gehört habe sondern meine eigene Erfahrung. Für mich kommt kein Straßenreifen mehr in frage. Wie gesagt, nicht umsonst fahren auch die anderen Jungs mit Leistung selbst die 19er Toyos. Und die fahren sie sicher nicht um damit anzugeben. :wink:
Suprasauber Insider
Nov 13 '12
Tomi hat Recht!

Die Toyo R888 sind TOP und kaum zu vergleichen mit anderen strassenzugelassenen Semi Slicks der Preis ist zwar relativ hoch aber dafür bekommt mann auch was super gutes!
Solange ihr auf eure Supras keine Reifen von ling long, shing shang shong, nan kang oder ping pong montiert ist alles im grünen bereich!:sunglasses:
Fusi Driver
Nov 13 '12
Die R888 sind was Grip angeht die besten Semislicks. Dafür bei Regen die schlechtesten Semis! Und schlecht ist untertrieben, da kannste den Wagen abstellen wenn du in den Regen kommst :wink:. Es gibt aber auch Semisslickt die sehr guten Grip haben und passablen Grip bei Regen!

Nur welchen Querschnitt willst du fahren? Bei 19er wirds schon eng im Radkasten.
CanisLupus Driver
Nov 13 '12
"Fusi" schrieb:

Die R888 sind was Grip angeht die besten Semislicks. Dafür bei Regen die schlechtesten Semis! Und schlecht ist untertrieben, da kannste den Wagen abstellen wenn du in den Regen kommst :wink:. Es gibt aber auch Semisslickt die sehr guten Grip haben und passablen Grip bei Regen!


Lol R888 die besten? Ich lieg grad am Boden vor Lachen :grinning::grinning::grinning:
Ich sag nur Pilot Sport Cup und Dirrezza 03... zudem kommt jetzt langsam der Federal FZ201 der ähnliche Gripwerte und Rundenzeiten wohl bietet wie der R888 aber um einiges günstiger ist....
Wenn ich die Wahl hätte(und das habe ich) kaufe ich die Pilot Sport Cup. Es ist der bessere Reifen und hat mittlerweile preislich nicht mal mehr den Nachteil zu einem R888 wenn ich etwas haben will was besser ist und wenn ich gleichwertig fahren will dann FZ201. :wink:
Aber wie schon gesagt jeder muss selbst wissen was er will und braucht ich kann nur Tips geben aus meinen Erfahrungswerten und aus Tests von reellen halbprofessionellen Rennteams die die Semis auch so fahren wie man sie fahren muss... :wink:

p.s. wenn euch vergleiche von Semis usw auf Rennstrecken interessieren geht mal auf http://touristenfahrerforum.de/ und lest da mal. Dort gibt es einiges an Teams, Semi Pros und "Amateuren" die Zig Runden mit verschiedenen Marken und Reifen gefahren sind und die Zeiten auch mal reell vergleichen und nicht nur x ter Gang hält :wink:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 13 '12
Ich bin die anderen Reifen noch nicht gefahren und würde gern einen Vgl. anstellen.
ABER bisher habe ich die anderen noch nicht in 315/35/17 gefunden.
Von daher ist noch kein Vgl. möglich gewesen und in sofern bin ich mit den R888 noch zufrieden.
Dass die im Regen eine Katastrophe sein sollen habe ich gehört. Ich bin aber auch schon in einen heftigen Platzregen gekommen und konnte denn 80 - 100 fahren. Schneller fahre ich eh nie :grinning:
Pages: 1 2 »