Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Semi Slicks | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kevin74
Kevin74 Nov 13 '12
Ich suche ein paa reifen...wenn jmd vllt welche fürn guten preis bekommt einfach melden
Bartek Driver
Bartek Nov 13 '12
Welche Maße?
Was ist für dich ein guter Preis?
Bevorzugte Marken?
Kevin74
Kevin74 Nov 13 '12
19x10,5"
passen da 295er rauf?
Toyo soll ganz gut sein oder?
Nehme auch andere wenn welche besser sind
Roma Insider
Roma Nov 13 '12
leute, für 19" lohnen sich die semis = null... kauft normale straßen reifen die haben auf 19" genau soviel taug wie semis.

Kevin74
Kevin74 Nov 13 '12
dann würde es ja kein sinn machen zu produzieren...
etwas besser werden sie ja wohl sein oder nicht?
TheOne Driver
TheOne Nov 13 '12
warum nicht für 19" ?
Roma Insider
Roma Nov 13 '12
wieso sie sich nicht lohnen? ja hast du mal den reifen angeschaut wie viel "fleisch" der hat? umso mehr gummi umso besser egal ob der reifen nun ne superweiche mischung besitzt.. wird er niemals so gut sein wie die 18" semis... das ist fakt!
TheOne Driver
TheOne Nov 13 '12
das ist mir neu...

PS: du hast PN
Roma Insider
Roma Nov 13 '12
wer performence fährt geht auf die hinterachse 17" oder 18".. alle die eisdiele posen fahren 19" :wink:und dafür brauch man keine semis :wink:..

@ kevin 74:

fährst du track oder drag?
Kevin74
Kevin74 Nov 13 '12
nix von beiden:grinning:
nur so für die stadt zum freidrehen
Roma Insider
Roma Nov 13 '12
also meine Empfehlung kauf die normale reifen und gut :wink:
TOMI
TOMI Nov 13 '12
Wenn dir Traktion wichtig ist, kauf dir Toyo r888. Auch in 19 zoll bringen sie mehr als ein normaler Strassenreifen.

Gruß
Tomi
TheOne Driver
TheOne Nov 13 '12
natürlich bringen die 19" R888 Semis 1000x mehr als normale Strassenreifen und das ist Fackt! Wer was anderes behauptet hat kein Plan oder keine Supra mit Leistung :grinning:

Scarefaze DrIvEr
Scarefaze Nov 13 '12
Falls du einen Strassenreifen mit Semi-Slick Eigenschaften aber trotzdem gut bei nasser Fahrbahn ist, empfehle ich dir den Yokohama AD08
mfg marco
Roma Insider
Roma Nov 13 '12
bin ich nicht der meinung :blush:habe viele freunde die aufm track mit 19" semis gefahren sind und die dinger in die tonne mit samt felgen gehauen haben weil die einfach in kurven eigenschaften und lastwechsel genau agieren wie ein sportreifen wie ala michelinnpilot sport.. jetzt fahren die 18" und haben bessere zeiten mehr traktion und besseres handling und dazu noch viel guenstiger.. mag sein das ich wie milad sagt kein plan habe.. und keine leistung fahre.. aber die leute auf dem track wuerden 10 runde vorsprung fahren egal wie viel du mehrleistung hast :blush:.. manche fahren mit 300 ps besser wie manch einer der 900 ps unterm arsch hat :blush:..

ich stehe voll undganz zu meiner meinung das es sich das nicht lohnt fuer doe strasse nen semi zufahren.

mfg
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Nov 13 '12
Ich fahre 17" R888 - meine Traktion war in O.leben auf der Meile zwar eine Katastrophe, bei den Abstimmungsfahrten hingegen waren Sami und auch Mario (Turbologic) von meiner Traktion begeistert.
Erinnere mich vor allem noch an Mario als er meinte, dass der Bock im 2. Gang seitlich ausbrechen müsste - nix war - und er mich mit großen Augen ansah und meinte: "Sag mal was fährst denn Du für Reifen???" :sunglasses:

Fazit:
17" mit R888 --> TOP!!!
Bei 19" keine Ahnung! Wahrscheinlich besser als mit Straßenreifen, aber vermutlich schlechter als mit 17"!
TOMI
TOMI Nov 13 '12
@Roma
Frag mal Yalle. Er fährt Toyos in 19 Zoll und das nicht ohne Grund. Genau wie Mario (Turbologic) auch.. Das sie in 18, 17 Zoll mehr bringen ist ne andere Geschichte.
TheOne Driver
TheOne Nov 13 '12
ALLE TOYO R888 werden mit einer Profiltiefe geliefert, egal ob 19 oder 17" und ich kann mir nicht vorstellen das 295er Reifen schlechter sein sollen als Strassenreifen und das können viele hier bestätigen!
CanisLupus Driver
CanisLupus Nov 13 '12
Es werden 19" Semis produziert weil die Hersteller bieten was die Leute kaufen(wieso auch nicht?) und es Autos gibt die dafür auch noch genug Platz im Radkasten haben um die Kraft auf den Boden zu bekommen. Fakt ist dass ein Semi auf einem Supra in zulässigen größen mit 19" einem 18" unterlegen sein wird eben wegen dem "Fleisch" wie Roma es gesagt hat. Vor allem wenn es auf die Beschleunigung ankommt(und nicht Kompromiss aus Kurventauglichkeit und selbigem) gilt je mehr Reifen desto besser. Deswegen fahren die Leute ja auch 15er teilweise auf der Meile aufm Supra...

Ein Semi ist wenn er kalt ist SCHEI..... und wenn du nur zum "posen" einen Semi brauchst und den nicht mal annähernd warm fahren kannst/willst wird er einen shit bringen im gegensatz zu einem GUTEN Straßenreifen der schon bei niedrigeren Temperaturen guten Grip bietet. Ich merk schon bei meinen normalen Sommerreifen die Mischung, von Semis fang ich gar nicht erst an...

Aber das muss jeder am Ende für sich entscheiden was er "braucht" :wink:
Hirotero Driver
Hirotero Nov 13 '12
Hallo,soweit ich weis sind Semislicks schon besser aber erst ab einer bestimmten Temperatur muss man also richtig Warmfahren bis sie Grip aufbauen genauso wie Bremsen arbeiten ja auch erst ab einer bestimmten Temperatur richtig.
Pages: 1 2 »