Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Größere Frontlippe im OEM-Style? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Holgi Driver
Aug 9 '13
Hallo Forums-Kollegen,

meine EU-Spec MKIV hat leider durch den Verbau eines FMIC keinen Active Aero Frontspoiler mehr.
Trotz schon niedrig eingestelltem Gewindefahrwerk ist mir der Wagen vorne optisch noch zu hoch:
http://imageshack.us/a/img707/5586/frontpgk.jpg
Den OEM-Style will ich aber unbedingt beibehalten. An meinem MR2-Turbo (SW20) hatte ich damals
die Facelift-Lippe montiert, welche etwas wuchtiger und tiefer war als die Vor-Facelift-Lippe.
Ich denke mit dem Problem bin ich nicht alleine. Wollte mal von euch hören was für Lippen
(Typ und Hersteller bitte) es da gibt, welche der Serien-Optik sehr nahe kommen, aber den Wagen
optisch der Straße noch etwas näher bringen.

Danke und Gruß
Holgi
Carisma Driver
Aug 9 '13
Falls du eine wechselst, Fusi sucht die originale.
Jayson
Aug 9 '13
Hi Holgi
Ich habe mir damals die Wing West Lippe bestellt und finde sie passt sehr gut zum Wagen.
(ist zwar nicht mein Supra aber wenigstens die Lippe)
http://imageshack.us/photo/my-images/268/p5220050.jpg/
ANKRacing DrIvEr
Aug 9 '13
Hi Holgi,

vielleicht ist die HKS Kansai-Lippe ja was für dich:

http://www.knightracer.com/shop/image/cache/data/Supra_HKSKansai_Lip001-500x500.jpg

Zu beziehen über: http://www.knightracer.com/shop/index.php?route=product/product&path=38_57&product_id=735

Die für mich harmonischste und schönste Lippe neben der bereits genannten Wings West ist aber die "Seibon TJ Style":

http://img56.imageshack.us/img56/2783/iimga1348qa0rz6.jpg

http://i38.tinypic.com/ng3dcx.jpg

Gefällt mir absolut am besten und die kannst du über Garage Whifbitz beziehen.
Wolfi DrIvEr
Aug 9 '13
Die WW Lippe kann ich dir gerne nagelneu besorgen..
GfK, extrem stabil. Und solltest mal wo anfahren ist Reparatur auch kein Problem.
Bei Interesse einfach pn