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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Turbo KIt Upgrade für Supra MKIV j sepc Automatik | Forum

Quelltras
Quelltras Apr 16 '13
Hoi Leute

Suche nach einem Single Turbo Kit für meine Supra MKIV j-spec Automatik! Wer ein Komplettes Kit zu verkaufen hat bitte melden !

ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Apr 16 '13
Hi,

du solltest vielleicht noch angeben, wieviel Leistung du am Ende erreichen möchtest und wieviel du ausgeben willst.

Außerdem musst du auch bedenken, das du noch einige andere Sachen (Getriebe, Einspritzdüsen, usw.) abändern musst um mit stärkerem Singel zu fahren.
Quelltras
Quelltras Apr 16 '13
hoi die leistung sollte nicht all zu hoch sein da für einen grossumbau zur zeit das nötige kleingeld fehlt .
Sollte halt kein kit sein über 4k da die leistung nicht hoch sein soll für meine stadtfahr zwecke :blush:

Andi Driver
Andi Apr 16 '13
Und du hast eine NONTURBO, so seh ich das, oder?
Gruß Andi
Quelltras
Quelltras Apr 16 '13
ja eine Japan Non Tubo Automatik ,
Bilder vom Motor poste ich später , sie steht noch in der Arbeit ,
evtl könnt ihr mir dann mehr weiter helfen bin leider kein KFZ Profi :wink:
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Apr 16 '13
Hi,

ich würde dir raten keine großen Leistungssteigerungen, wie Singel Umbau anzustreben. Das geht vorallem beim Non Turbo schnell ins Geld und lohnt sich nicht wirklich. Ist nicht böse gemeint.

Das Geld, was du jetzt in einen Umbau investieren würdest, würde ich lieber später in eine Supra TT investieren. Somit hättest du einen besseren Ausganspunkt für eventuelle Leistungssteigerungen.

Ansonsten sieht deine Supra soweit ganz schick aus :grinning:Ich finde man kann auch mit einer Non Turbo Spaß haben. Ich bin auch persönlich schon eine gefahren.

Grüße
Jörg
Quelltras
Quelltras Apr 16 '13
Jo das stimmt da muss ich dir recht geben :blush:Ich nehme mir diesen Tip mal zu Herzen,

mfg Thorsten
JimPanse87 Driver
JimPanse87 Apr 16 '13
Muss da ToyoMonkey recht geben, hatte selber bis August eine NA AT und hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt was an der Leistung zu machen. Kurz und Knapp....

Lass es mit diesem Single Umbau sein, frißt viel zu viel Geld.
Hol dir, wenn es mehr Leistung sein soll, lieber ein TT Motor und mach ein Motor Swap.
Ich hab es anders gemacht :grinning:hab meine NA verkauft und mir dafür eine TT zugelegt, besserer Ausgangspunkt und mehr Luft nach oben.

mfg. Jimmy

P.s. trozdem nette Lady haste da :blush:
Thomas Driver
Thomas Apr 17 '13
Genau wie mein Vorredner habe ich es auch gemacht. Lange war ich am Überlegen NA-T oder NA-TT. Letztendlich frisst das aber alles zu viel Geld. Vor allem muss die ganze Kiste ja dann auch noch abgenommen werden. Ich hing sehr an meiner alten Supra. Das vergisst du aber sofort, wenn du eine TT hast.
An deiner Stelle, weil du ja sagst, du kennst dich nicht so aus, würde ich nicht auf NA-TT gehen, sondern eher schauen, dass du sie gut verkaufst und das Geld für den Umbau oben drauf packst und dir eine TT holst.