Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Mk4 94 tt Mängel, Fotos! (sehr dringend!) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
driversupra Driver
Nov 9 '12
Ich bin neu hier und habe ein paar SEHR dringende Fragen (habe nur ein Tag Bedenkzeit für den Kauf wegen anderen Interessenten):
Ich habe mir diesen Supra mk4 tt angesehen Baujahr 94 die die folgende Mängel aufweist (siehe Fotos).

Wie hoch schätzt ihr dei Reparaturkosten in einer freien Werkstatt dafür in etwa ein? Ist irgend etwas davon dringend zu machen?

1. Dichtung zwischen Getriebe und Kardanwelle undicht.
2. Flexrohr/ Hosenrohr Metallgewebe undicht/ rußig.
3. Eine Manschette vorne Undicht
4. Diffrenzial schwitzt an einer Seite leicht


PS.: ist der Preis der Supra ok?

Ich habe hier auch noch ein paar Fragen zur Eintragung eines LLK und anderer Tuningteile ohne Teilegutachten mit einer 100PS Leistungssteigerung bei dieser Supra. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!


driversupra Driver
Nov 9 '12
Was ist denn "sau teuer"? Wir waren in einer Werkstatt da meinte der Mechaniker dort, es würde maximal ca. 200 euro kosten die Dichtung am getriebe zur kardanwelle zu tauschen. Paar schrauben lösen kardanwelle nach unten und dichtung entfernen und öl nachfüllen.

Welche Preise sind realistisch und wer kann das In Badan-Württemberg günstig machen?
CanisLupus Driver
Nov 9 '12
Lass dir keinen Druck machen wegen so etwas... is doch eh nur gerede dass da noch 20 andere warten...
Anonym Driver
Nov 9 '12
Sieht nicht verkehrt aus, alles nur "kleinere Reparaturen", habe letztens eine Simmerring für das Getriebe inkl. Einbaumaterial für etwa 100 Euro gesehen, das ging schon in Ordnung.

16.500 ist jetzt schon ein scholzer Preis für eine Pre-Facelift! Ich bezweifel mal, dass er da soooo viele andere Interessenten in der Warteschlange hat, da würde ich nochmal nachhaken.

Grüße und viel Glück :blush:
driversupra Driver
Nov 9 '12
"Roma" schrieb:


.. preis fuer die supra ist gut wenn er das v160 oder v161 getriebe verbaut hat.. welche lader wurden verbaut? wenn es japanische lader sind wuerde ich behaupten er täuscht die leistung vor :blush:..



Ich habe mich erkundigt es ist das Getriebe v160! Was bedeutet das für mich?
Lader sind die keramischen aus Japan

Kann noch jemand etwas sagen zu meinen Fragen am Anfang?
Umso mehr Meinungen desto besser. Würde mich sehr freuen!
Dirk Driver
Nov 9 '12
Kannst du vielleicht mal sagen, warum nur ein Tag Bedenkzeit ist?
Anonym Driver
Nov 9 '12
Ja lass es sein... erkundige dich hier noch einige Zeit- lies viel mit und mach dir keinen Stress. Ich habe meine seit einem Jahr und schon locker 10 Scheine für Nutzung und Tuning versenkt.
Zum Preis hatte ich schon im anderen Thread was gesagt. Da stehen jetzt für einen Laien neben den Eintragungen auch noch Reparaturen an... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.

Achso ey ROMA :grinning:. Ich habe auch die Jap Lader drin und fahre mit AEM 2 über 450 Pferdchen :blush:... aber nicht mehr lange :sunglasses:

Grüße mal an Alle und eine schönes WE! Super Forum muss man sagen - immer wieder!
driversupra Driver
Nov 9 '12
"SpidaMike" schrieb:

... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.


@Dirk: du hast ne PN

Währen denn 18000 Euro am Ende für pre facelift 1996 und 100.000 km schlecht und überteuert?Wenn ALLES repariert und komplett eingetragen sind 18000 zu viel?

Dirk Driver
Nov 9 '12
ja!
driversupra Driver
Nov 9 '12
Noch jemand der Meinung das 15,999 Euro mit neuem Tüv vertretbar sind?

Jemand würde mir für den Simmerring-Tausch 200 Euro verlangen.
Zahnriemenkit (mit keilriemen und wellendichtring) ohne Wasserpumpe für 450 Euro
Bremsen rundum 530 Euro
Tüv-Eintragung was noch nicht eingetragen ist, Einzelabnahme komplett 700 Euro

Was haltet Ihr von den Preisen?

MrMagou Driver
Nov 9 '12
Lass die finger von der kiste. Wer druck macht hat was zu verbergen. Geh einfach davon aus was du als verkäufer machen würtest. Wenn ich wüsste ich hab noch einen anderen der die kiste morgen holt würde ich dir das nichtmal sagen.
Aber wenn das stimmt was in der anzeige steht ist der preis ok. Obwohl ich versuchen würde auf 14-15 zu drücken.
driversupra Driver
Nov 9 '12
Danke für eure Meinungen bis jetzt. Sie gehen teilweise schon auseinander. Wenn alle negativ währen würde ich das Auto nicht nehmen. Anbei noch ein paar Fotos vom Motorraum vllt hilft das bei der Beurteilung.

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen!
Anonym Driver
Nov 9 '12
Schaut fair aus!

Kleine Anmerkung noch: Wenn du 2 linke Hände hast kaufe dir KEINE Supra, hol dir wenn du etwas schnelles möchtest mit wenig Folgeauffwand und Folgewartug einen BMW M3 oder einen dicken Benz, du wirst mit der Supra wenn du keine Freude und Ahnung vom Schrauben hast definitiv NICHT glücklich werden. Wenn du alles lassen machen musst wirst du mit dem Auto "ich wiederhole" NICHT glücklich und es wird UNMENGEN an Geld verschlingen.

Grüße
Anonym Driver
Nov 9 '12
ich hatte mal ein angebot bekommen für einen bj 2002 schalter supra, der mit überführung und tüv auch um die 18000€ gekostet hätte..
also, dieser hier ist eindeutig zu teuer und hat dazu noch bekannte mängel.. die unbekannten kommen auch noch dazu..

als leihe kann man auch supra fahren.. man sollte nur jemand kennen der sich damit auskennt..

Lg..
driversupra Driver
Nov 9 '12
Also Grundlegende Sachen wie Bremsenwartung, Ölwechsel, Fahrwerkseinbauten mache ich meistens selber. Turboumbauten, zahnriemenwechsel usw. oder Simmerringreparaturen traue ich mir noch nicht zu.

BMW und Mercedes gefallen mir gar nicht. Skylines fahren zu viele rum und Supra währe eigentlich eine coole Sache, solange ich nicht das Falsche oder überteurt kaufe. Deshalb wende ich mich an euch.
Nelon Driver
Nov 9 '12
Hab dir ja eine Pn geschrieben :grinning:
driversupra Driver
Nov 9 '12
"Nelon" schrieb:

Hab dir ja eine Pn geschrieben :grinning:


Hab keine bekommen? Schick bitte nochmal ...
Anonym Driver
Nov 9 '12
ROMA :blush:. Das Protokoll gibt es oder frag Steff der hat den abgestimmt :sunglasses:.

Ich hatte auch einmal ne Messung bei 30 Grad tttt.pngund da hatte ich 432 PS. Motor nicht an den Rädern- das muss man dazu sagen.

Und zu dem Thema Supra Kauf. Sammel Erfahrungen und lies dir die Punkte durch die bei FAQ und so weiter stehen. Kalkuliere dir nur mal durch wenn du ne Inspektion plus 4 neue Reifen und vielleicht nochmal Bremsbeläge machen musst . Schwupps ist ein tausender Weg- eher mehr!

Also nochmal kurz gesagt. Wenn du nicht mindestens 1000 Euro im Monat über hast solltest du dir "noch" keine Supra holen- vor allem nicht eine die zu teuer ist.
Denn damit du die Supra so hast wie du Sie haben willst wird einiges in das Auto fliessen. Warte ab und guck dir noch Weitere an.
Und hör vor allem auf die Leute hier- denn keiner verkauft seine Supra mal eben so nebenbei und kann noch Druck aufbauen... es gibt welche die stehen seit 3 Jahren im Netz..

Viele Grüße und Erfolg bei deiner Entscheidung!
Ay177 DrIvEr
Nov 9 '12
"driversupra" schrieb:

"Nelon" schrieb:

Hab dir ja eine Pn geschrieben :grinning:


Hab keine bekommen? Schick bitte nochmal ...


hab dir auch eine geschickt gehabt....
driversupra Driver
Nov 9 '12
Danke! ... also die Supra könnte ich schon unterhalten, so ist es ja nicht. Aber wie es aussieht müsste ich jetzt noch mindestens 2000 Euro investieren bis zum Frühling damit das Wichtigste gemacht ist.

Das Auto ist bis auf die genannten Dinge wirklich gut (das bestätigte mir ein Supra-erfahrener Tuner aus Koblenz, der das Auto kennt und vor einem Jahr auf der Hebebühne hatte)

Der Verkäufer meint auch: Das zwei Massen Schwungrad hat bei Supras in dem alter Probleme wenn dessen Federn ausgeleiert sind und es macht ein leises "klonk" geräusch bei lastwechseln/ anfahren/ ausrollen. Das hatte ich auch bei der Probefahrt gehört.Könnt ihr die Behauptung bestätigen?
Seiten: 1 2 »