Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Mk4 94 tt Mängel, Fotos! (sehr dringend!) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
driversupra Driver
driversupra Nov 9 '12
Ich bin neu hier und habe ein paar SEHR dringende Fragen (habe nur ein Tag Bedenkzeit für den Kauf wegen anderen Interessenten):
Ich habe mir diesen Supra mk4 tt angesehen Baujahr 94 die die folgende Mängel aufweist (siehe Fotos).

Wie hoch schätzt ihr dei Reparaturkosten in einer freien Werkstatt dafür in etwa ein? Ist irgend etwas davon dringend zu machen?

1. Dichtung zwischen Getriebe und Kardanwelle undicht.
2. Flexrohr/ Hosenrohr Metallgewebe undicht/ rußig.
3. Eine Manschette vorne Undicht
4. Diffrenzial schwitzt an einer Seite leicht


PS.: ist der Preis der Supra ok?

Ich habe hier auch noch ein paar Fragen zur Eintragung eines LLK und anderer Tuningteile ohne Teilegutachten mit einer 100PS Leistungssteigerung bei dieser Supra. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!




Roma Insider
Roma Nov 9 '12
also getriebe dichtung hinten ist down, ich denke ne freiwerkstatt wird sau teuer aber hier im forum gibts auch spezialisten die dir den dchaden fuer weniger geld reparieren koennen. das das diff sifft ist nicht normal.. hab noch kein diff gesehen das soviel oel austritt hat.. aber das kann man fuer wenig geld loesen..im grunde genommen bekommst ein gut gebrauchtes diff ab 300 euro.. was hast du im achsbereich da fotographiert?

flexrohrschweissen das geringste wenn du es ausbaust.. aus und einbau kann schon 2-3 stunden in anspruch nehmen.. preis fuer die supra ist gut wenn er das v160 oder v161 getriebe verbaut hat.. welche lader wurden verbaut? wenn es japanische lader sind wuerde ich behaupten er täuscht die leistung vor :blush:..

Roma Insider
Roma Nov 9 '12
p.s verstehe den druck nicht! wer druckt macht hat was zuverbergen sei vorsichtig. schau dir die karosse an.. mach die heckklappen dichtung weg schau auf rost probleme :blush:
driversupra Driver
driversupra Nov 9 '12
Was ist denn "sau teuer"? Wir waren in einer Werkstatt da meinte der Mechaniker dort, es würde maximal ca. 200 euro kosten die Dichtung am getriebe zur kardanwelle zu tauschen. Paar schrauben lösen kardanwelle nach unten und dichtung entfernen und öl nachfüllen.

Welche Preise sind realistisch und wer kann das In Badan-Württemberg günstig machen?
Roma Insider
Roma Nov 9 '12
will dir keine hoffnungen auf max 200 nehmen alleine der dichtungssatz liegt bei diesem preis.. hab nicht den preis im.kopf.. bin beim arbeiten und das es so leicht und schnell geht woe jeder sagt stimmt auch nicht :blush:habe schon mal ein getriebe umbau himtermir da lief auch nicht alles nach plan.. woher genau aus baden wurrtemberg.. bin zum beispiel aus der ecke von ulm biberach ...
CanisLupus Driver
CanisLupus Nov 9 '12
Lass dir keinen Druck machen wegen so etwas... is doch eh nur gerede dass da noch 20 andere warten...
Anonym Driver
Anonym Nov 9 '12
Sieht nicht verkehrt aus, alles nur "kleinere Reparaturen", habe letztens eine Simmerring für das Getriebe inkl. Einbaumaterial für etwa 100 Euro gesehen, das ging schon in Ordnung.

16.500 ist jetzt schon ein scholzer Preis für eine Pre-Facelift! Ich bezweifel mal, dass er da soooo viele andere Interessenten in der Warteschlange hat, da würde ich nochmal nachhaken.

Grüße und viel Glück :blush:
driversupra Driver
driversupra Nov 9 '12
"Roma" schrieb:


.. preis fuer die supra ist gut wenn er das v160 oder v161 getriebe verbaut hat.. welche lader wurden verbaut? wenn es japanische lader sind wuerde ich behaupten er täuscht die leistung vor :blush:..



Ich habe mich erkundigt es ist das Getriebe v160! Was bedeutet das für mich?
Lader sind die keramischen aus Japan

Kann noch jemand etwas sagen zu meinen Fragen am Anfang?
Umso mehr Meinungen desto besser. Würde mich sehr freuen!
Dirk Driver
Dirk Nov 9 '12
Kannst du vielleicht mal sagen, warum nur ein Tag Bedenkzeit ist?
Anonym Driver
Anonym Nov 9 '12
Ja lass es sein... erkundige dich hier noch einige Zeit- lies viel mit und mach dir keinen Stress. Ich habe meine seit einem Jahr und schon locker 10 Scheine für Nutzung und Tuning versenkt.
Zum Preis hatte ich schon im anderen Thread was gesagt. Da stehen jetzt für einen Laien neben den Eintragungen auch noch Reparaturen an... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.

Achso ey ROMA :grinning:. Ich habe auch die Jap Lader drin und fahre mit AEM 2 über 450 Pferdchen :blush:... aber nicht mehr lange :sunglasses:

Grüße mal an Alle und eine schönes WE! Super Forum muss man sagen - immer wieder!
driversupra Driver
driversupra Nov 9 '12
"SpidaMike" schrieb:

... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.


@Dirk: du hast ne PN

Währen denn 18000 Euro am Ende für pre facelift 1996 und 100.000 km schlecht und überteuert?Wenn ALLES repariert und komplett eingetragen sind 18000 zu viel?

Dirk Driver
Dirk Nov 9 '12
ja!
driversupra Driver
driversupra Nov 9 '12
Noch jemand der Meinung das 15,999 Euro mit neuem Tüv vertretbar sind?

Jemand würde mir für den Simmerring-Tausch 200 Euro verlangen.
Zahnriemenkit (mit keilriemen und wellendichtring) ohne Wasserpumpe für 450 Euro
Bremsen rundum 530 Euro
Tüv-Eintragung was noch nicht eingetragen ist, Einzelabnahme komplett 700 Euro

Was haltet Ihr von den Preisen?

Roma Insider
Roma Nov 9 '12
diese preise sind garnicht machbar.

alleine schon deswegen weil das material soviel kostet!!

alleine das bremsen set liegt schon ueber 500... verlangt der nur 30 euro fuer doe arbeit????
Roma Insider
Roma Nov 9 '12
"SpidaMike" schrieb:

Ja lass es sein... erkundige dich hier noch einige Zeit- lies viel mit und mach dir keinen Stress. Ich habe meine seit einem Jahr und schon locker 10 Scheine für Nutzung und Tuning versenkt.
Zum Preis hatte ich schon im anderen Thread was gesagt. Da stehen jetzt für einen Laien neben den Eintragungen auch noch Reparaturen an... Dann hast schnell 18000 Euro ausgegeben? und wofür? Pre facelift mit über 100000 km und Mängeln... weiß nicht.

Achso ey ROMA :grinning:. Ich habe auch die Jap Lader drin und fahre mit AEM 2 über 450 Pferdchen :blush:... aber nicht mehr lange :sunglasses:

Grüße mal an Alle und eine schönes WE! Super Forum muss man sagen - immer wieder!


dann zeig ma ein messprotokoll :grinning:DD lach
MrMagou Driver
MrMagou Nov 9 '12
Lass die finger von der kiste. Wer druck macht hat was zu verbergen. Geh einfach davon aus was du als verkäufer machen würtest. Wenn ich wüsste ich hab noch einen anderen der die kiste morgen holt würde ich dir das nichtmal sagen.
Aber wenn das stimmt was in der anzeige steht ist der preis ok. Obwohl ich versuchen würde auf 14-15 zu drücken.
driversupra Driver
driversupra Nov 9 '12
Danke für eure Meinungen bis jetzt. Sie gehen teilweise schon auseinander. Wenn alle negativ währen würde ich das Auto nicht nehmen. Anbei noch ein paar Fotos vom Motorraum vllt hilft das bei der Beurteilung.

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen!
Anonym Driver
Anonym Nov 9 '12
Schaut fair aus!

Kleine Anmerkung noch: Wenn du 2 linke Hände hast kaufe dir KEINE Supra, hol dir wenn du etwas schnelles möchtest mit wenig Folgeauffwand und Folgewartug einen BMW M3 oder einen dicken Benz, du wirst mit der Supra wenn du keine Freude und Ahnung vom Schrauben hast definitiv NICHT glücklich werden. Wenn du alles lassen machen musst wirst du mit dem Auto "ich wiederhole" NICHT glücklich und es wird UNMENGEN an Geld verschlingen.

Grüße
Roma Insider
Roma Nov 9 '12
"Bama-Boy" schrieb:

Schaut fair aus!

Kleine Anmerkung noch: Wenn du 2 linke Hände hast kaufe dir KEINE Supra, hol dir wenn du etwas schnelles möchtest mit wenig Folgeauffwand und Folgewartug einen BMW M3 oder einen dicken Benz, du wirst mit der Supra wenn du keine Freude und Ahnung vom Schrauben hast definitiv NICHT glücklich werden. Wenn du alles lassen machen musst wirst du mit dem Auto "ich wiederhole" NICHT glücklich und es wird UNMENGEN an Geld verschlingen.

Grüße


bin ich auch der meinung!
Anonym Driver
Anonym Nov 9 '12
ich hatte mal ein angebot bekommen für einen bj 2002 schalter supra, der mit überführung und tüv auch um die 18000€ gekostet hätte..
also, dieser hier ist eindeutig zu teuer und hat dazu noch bekannte mängel.. die unbekannten kommen auch noch dazu..

als leihe kann man auch supra fahren.. man sollte nur jemand kennen der sich damit auskennt..

Lg..
Seiten: 1 2 »