Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leerlaufproblem! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SnakeShit Driver
Okt 31 '12
Hallo, habe seit kurzem eine NA RHD MT!
Hat 160000km gelaufen. im Juni wurde bei toyta Kopfdichtung motordichtsatz wapu und so weiter gemacht.
Nun zu meinem Problem, der Leerlauf der ja bei 700 +-50rpm liegen sollte, ist sporadisch bei über 1000 dann wieder unter 500.... Ich habe alles gecheckt keine undichtigkeiten.... ich komme nicht weiter an was das noch liegen soll.... jemand ne idee? Klima Drehzahlerhöhung funktioniert einwandfrei!
Scorpio_T Driver
Okt 31 '12
Mhh hört sich für mich nach dem Leelraufsteller an. Hast ma Fehlerspeicher ausgelesen?
SnakeShit Driver
Okt 31 '12
Ja der fehlerspeicher ist LEER!
McGregory Driver
Okt 31 '12
Hi, beruhigt sich der Leerlauf wieder, wenn du länger gefahren bist?
SnakeShit Driver
Okt 31 '12
Ist ganz unterschiedlich manchmal ja manchmal nein. War schon so dass sie beim Kupplung treten aus gegangen ist
Scorpio_T Driver
Okt 31 '12
mhhh hört sich so an wie n Unterdruckschlauch oder der Leerlaufsteller, ne andere Idee hätte ich jetzt nicht
CanisLupus Driver
Okt 31 '12
Leerlaufsteller ist die erste Anlaufstelle. Falls der OK ist kannst weiter gucken :wink:
SnakeShit Driver
Nov 1 '12
Also Kabel sind im juni neu genauso wie kerzen!
Das interessante ist ziehe ich im Betireb den Stecker von leerlaufsteller passiert....richtig gar nichts.... kann man das ding irgendwie prüfen?
Thomas Driver
Nov 1 '12
Ist dein Kühlkreislauf sauber entlüftet? Hatte auch mal Luft im System, was dazu geführt hat, dass die Drehzahl immer wieder hoch und runter ist.
SnakeShit Driver
Nov 1 '12
ähm denke schon... also entlüftet habe ich -> Heizung warm vollgas und motor laufen lassen bis Thermostat voll offen
egorovic
Feb 20 '13
ich grab das thema mal auf. Habe ein AT TT RHD bj 95 160000km gelaufen. Es arbeitet unruhig im leerlauf, es wackelt ein wenig.

MfG Egor