Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TL Turbokrümmer open T4 mit WG 46mm Anschluß | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Händlerbereich
TurboLogic Händler
Okt 31 '12
Hier mal die aktuellen Bilder von unserem neuen TL Abgaskrümmer mit open T4 Flansch und WG46 Wastegate Anschluß.

Scorpio_T Driver
Okt 31 '12
Sehr sehr geil
sebastian1988 Driver
Okt 31 '12
habt ihr eigendlich so nen geilen krümmer auch für die originalen twins??
TurboLogic Händler
Okt 31 '12
@sebastian1988

nee haben uns nicht die Mühe gemacht, denn die meisten ja je auf große Setup´s umbauen möchten...
Jayson
Okt 31 '12
Sehr geil was legt man für sowas auf den Tisch wenn man fragen darf?
TurboLogic Händler
Nov 1 '12
Zwischen €1480 - €1780,- je nach den Wünschen des Kunden...

Optionen wären mit Sonden Aufnahmen für Abgasgegendruck sowie Abgastemperatur Sonden sowie Coating, das treibt dann den Preis nach oben...
GhostMD86 Driver
Nov 1 '12
Wo liegt der Vorteil für den Krümmer gegenüber eines anderen den man für viel weniger kaufen kann?
Mal abgesehen von den Sondenaufnahmen natürlich.
TurboLogic Händler
Nov 1 '12
@GhostMD86

Vorteile bestehen:

Bei unseren Krümmern hat man Keine Motor / Turboschäden, falls du auf die €300,- China Krümmer anspielst., diese sind zusammen gekleistert auf unterstem Niveau !

Des Weiteren sind die Vorteile unserer Krümmer, idealer Anströmungswinkel der Turbine durch optimierten Converter, V2A Edelstahl Material mit einer gesunden Wandstärke von 2mm, Kundenwünsche können mit einfließen und man bekommt oben drein Support vor Ort und Qualität made in Germany !

Gruß
Mario

GhostMD86 Driver
Nov 1 '12
Das die 300€ Krümmer müll sind ist klar. :blush:

Hat mich halt interessiert warum man soviel Geld in die Hand nehmen sollte. So wie du das sagst macht es aber schon sin. :blush:
Das heisst sparen sparen sparen. :blush:
Dirk Driver
Nov 1 '12
Da muss ich doch glatt mal fragen, warum man durch die Billig-Krümmer Motor- bzw. Turboschäden bekommt?oh.png

Das Einzige, was ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre ein durch ungünstige Strömung hervorgerufener, erhöhter Gegendruck, der eventuell für einen Temperaturanstieg sorgen könnte?!?

Gruß Dirk

TurboLogic Händler
Nov 1 '12
@Dirk

weil die Krümmer so dilettantisch zusammen geschweißt werden, das sich Schweißperlen bzw. brocken bilden an der Rohrinnenwand, die dann schön wenn der Krümmer aufglüht in deinen Motor bzw. Turbine fliegen...:wink:

McGregory Driver
Nov 20 '12
Ich habe diesen Beitrag gesäubert, denn dieser ist viel zu schade drum, ihn zu verquatschen.

Zur Grundsatzdiskussion „Billigkrümmer vs. Qualitätskrümmer“ bitte ich euch einfach einen neuen Beitrag im Technik-Bereich zu erstellen.
Die aus dem Nebensatz herausklingende „Geschäfte“ bitte ich euch weiterhin (sofern schon getan) außerhalb des Forums auszutragen. Sie gehörten hier nicht hin und wurden hier auch nicht Initial verursacht.
Sollte es nicht gehen, so kann ich jederzeit persönlich drauf angesprochen werden.

Danke und weiterhin viel Spaß