Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ Zylinderköpfe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Hallo werde hier mal ein paar Bilder von 2JZ GT,GTE,GTE-VVTI zeigen es handelt sich um STD und Bearbeitete Köpfe sowie ein Zerschnittener.

viel spaas beim anschauen.
fastby4 Driver
Oct 10 '12
weitere Bilder
fastby4 Driver
Oct 10 '12
STD Kopf vergleich zum Bearbeiteten
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Ventilsitze Positionieren
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Brennraum Auslitern

Kopf mit Ansaugbrücke zusammen Bearbeiten
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Kpl. Bearbeiteter Kopf mit Supertech +1mm
Deleted user Driver
Oct 10 '12
Hammer.. Brauchst noch einen Praktikanten/Mitarbeiter..? :blush:
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Bearbeiteter GTE Kopf mit Ferrea +1mm
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Das ist ein etwas älteres Bild einige von euch kennen es ja noch.

viele 2JZ Köpfe
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Vergleich GE und GTE Kopf der obere ist der GTE Kopf
fastby4 Driver
Oct 10 '12
ganz unten im Regal ein GTE Kopf der zweite von unten ein GE-VVTI Kopf und der dritte von unten ist ein GTE-VVTI Kopf.
fastby4 Driver
Oct 10 '12
Hier habe ich noch einen R34 GTR Kopf mit +1mm Supertec Ventillen für diejenigen dies interesiert.


Ich hoffe das euch die Bilder gefallen.

Gruß Thomas
Jayson
Oct 10 '12
Hammer Geil :blush:
fastby4 Driver
Oct 10 '12
"caligo" schrieb:

Hammer.. Brauchst noch einen Praktikanten/Mitarbeiter..? :blush:



Ja Könnte ich gut gebrauchen da ich die 2JZ Motoren ja nur Abends und Wochenends mache wenn ich nicht gerade unterwegs bin von der Arbeit aus.
Ich bin aber ein recht strebger Bossyaehamnotdurnk.pngfrag den Paul
Japanfanatic DrIvEr
Oct 10 '12
"fastby4" schrieb:

Ich bin aber ein recht strebger Bossyaehamnotdurnk.pngfrag den Paul


Nur Brot und Wasser und Peitschenhiebe! :pensive::grinning:
Ach ja: Danke für die Pics! Das ist mal wieder eine Bereicherung, Thomas :sunglasses:
WongFajHong Insider
Oct 10 '12
"Japanfanatic" schrieb:

"fastby4" schrieb:

Ich bin aber ein recht strebger Bossyaehamnotdurnk.pngfrag den Paul


Nur Brot und Wasser und Peitschenhiebe! :pensive::grinning:


Richtig so :sunglasses:
Bilder sind sehr interessant!
Artega_driver Insider
Oct 11 '12
Jetzt weiss ich wo Titan Motrosports und Powerhouse Racing ihre Köpfe bearbeiten lassen :blush:

Wirklich serh sehr eindrucksvoll. Wen ich irgendwann mal in der Nähe von dir bin, würde ich viel drum geben bei dir vorbeizuschauen.
Scorpio_T Driver
Oct 11 '12
Sehr sehr geil, ich hab irgendwie den falschen Beruf gelernt tttt.png
CanisLupus Driver
Oct 11 '12
"Japanfanatic" schrieb:

"fastby4" schrieb:

Ich bin aber ein recht strebger Bossyaehamnotdurnk.pngfrag den Paul


Nur Brot und Wasser und Peitschenhiebe! :pensive::grinning:


Wäre mir Wurst! Falls du noch suchst wenn ich wieder in München bin stelle ich mich gerne zur Verfügung Thomas! :grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
Oct 11 '12
Uhh uhh, so viele Bewerber, da muss Thomas ja bald fleißig Bewerbungsgespräche führen und polizeiliche Führungszeugnisse lesen :grinning:

Im Ernst, wirklich eine Bereicherung für das Forum, wie immer :blush:
Pages: 1 2 »