Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS Blow off inkl. Anschlusskit | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nelon Driver
Nelon Oct 8 '12
Hi Leute,


hab beim User sup(r)a surfer ein Hks Blow off Kit gekauft........ jetzt bin ich ein wenig verwirrtoh.png
Das hier ist sein Verkaufsthema : http://www.mkiv.de/forum/beitraege/biete-teile/originales-hks-blow-off-ventil/
Und das was auf dem Bild im Anhang zu sehen ist, ist heute bei mir angekommen....

Helft mir mal auf die Sprünge!
Da fehlt doch die Hälfte.......
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Oct 8 '12
Also bei seinem Verkaufsthema war der 90° Anschluss dabei um es dort zu montieren wo das originale sitzt.
Bei dem was du bekommen hast ist der Aufschweißflansch dabei um es auf der Ladeluftverrohung anzubringen.
Schreib ihn doch mal an was mit der anderen Halterung ist. Sind ja viele Leute ganz heiß drauf.
Nelon Driver
Nelon Oct 8 '12
Also hab ick doch keinen Knick in der Optik:grinning:
Gerade wegen dem 90° Anschluss hab ick das ganze gekauft....und jetzt hab ick hier nen Universale kit liegentttt.png
Scarefaze DrIvEr
Scarefaze Oct 8 '12
Falls du den Anschweissflansch nicht benötigst würd ich in nehmen.
Gruss Marco
Deleted user Driver
Deleted user Oct 8 '12
Diesen Flansch kannst du nicht benutzen wenn du noch keinen LLK mit ALU/Edelstahl Verrohrung hast, auf der Serien-MKIV Ladeluftverrohrung wirst du dieses BOV mit diesem Aufschweißflansch definitiv NICHT benutzen könnten.

Dafür gibt es ja extra das HKS Anschlussstück (aus deinem Link) mit dem du das BOV an der Position anbringen kannst, wo normal das Serien BOV sitzt, bräuchtest dort nur einen Blindstopfen und etwas Schlauch falls der alte ausgehärtet ist. 10 Minuten Arbeit.

Grüße
Nelon Driver
Nelon Oct 8 '12
:grinning:Das weiss ick, wollte nur nochmal sicher gehen.....
Bin jetzt mal gespannt ob sich der Verkäufer nochmal meldet...ansonsten schalt ick paypal einoh.png
Roma Insider
Roma Oct 9 '12
nelon gott sei dank hab ich dir nichts verkauft.. scheinst mir ein komischer vogel zusein ;-/
Nelon Driver
Nelon Oct 9 '12
"Roma" schrieb:

nelon gott sei dank hab ich dir nichts verkauft.. scheinst mir ein komischer vogel zusein ;-/


Wieso du mich jetzt beleidigst versteh ich nicht so ganz.
Laut deiner Aussage bin ich ein komischer Vogel weil ich Ware bezahle und davon nur die Hälfte erhalte?



Oder bin ich ein komischer Vogel weil mir die Seitenschweller die DU mir angeboten hast zu teuer waren?..........
Mal ganz im Ernst, was soll das.....
Andi Driver
Andi Oct 9 '12
Neu kosten die doch nix mehr :blush:
http://www.arspeed.at/product.php?id_product=65
http://www.arspeed.at/product.php?id_product=66
Du hast eins mit dem falschen Anschluß bekommen , da hat er wohl beim zweiten B. die Beschreibug des ersten B. nicht nehmen sollen ^^
Ja wenns schnell gehen soll :blush:
Gruß Andi
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Oct 9 '12
Hi,

es ist zwar Schade, dass du nur den Anschweißflansch mit bekommen hast, aber ich würde vielleicht erstmal versuchen mit Ihm per pn zu reden. Vielleicht hat er den Fehler auch nicht bemerkt. Findet sich sicherlich eine Lösung :grinning:
Nelon Driver
Nelon Oct 9 '12
Wollte sup(r)a surfer jetzt auch nicht beschuldigen oder gar ins schlechte Licht rücken !
Hab ihn ja extra gefragt ob der 90° Anschluss mit dabei ist und ob alles Plug and Play passt....
Das ganze hier war von mir ein wenig voreilig, war nur leider über die Lieferung bzw. den Packetinhalt ein wenig geschockt.


Wahrscheinlich hat er es einfach vergessen mit ein zu packen.......
Dynoshot Driver
Dynoshot Oct 9 '12
Hatte Dir Sonntag geschrieben, dass ich arbeitsmäßig sehr ausgelastet bin, da Du schon panisch gewesen bist weil das Paket über das WE im Verteilungszentrum hängen blieb.

Habe die Beschreibung nicht geändert und damals ein gebrauchtes Kit aus meiner Toyota verkauft. Wegen Umbaumaßnahmen sollten es bei mir zwei HKS Ventile werden.

So hatte ich mir ein neues Kit bei Turbologic gekauft. Auf einen 90° Adapter hat da keiner geachtet, sollte eh in die nicht mehr serienmäßige Ladeluftverrohrung verbaut werden.

Darauf hatte ich im aktuellen Fred nicht geachtet.

Demnach nehm ich das Kit logischerweise zurück.

Dann schau ich gleich mal in meine PN´s, scheinst ja fleißig geschrieben zu haben.

Gruß
Nelon Driver
Nelon Oct 9 '12
Alles klar, dann erwarte ich mal deine Rückzahlung