Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Windschutzscheibenriss | Forum

Mitsu86
Mitsu86 Feb 18 '07
Hab mal ne "blöde" Frage!
Hats euch schonmal wegen zuschneller Kurfenfahrt oder zu schneller Beschleunigung die Windschutzscheibe zerissen?
Weil ich hab seit ein paar Tagen nen rießen Riss in der Windschutzscheibe. Und ich hab den Verdacht das des von zuschneller Kurfenfahrt kommt, da ich kein Domstrebe drinhab :grinning:Der Riss lässt sich nähmlich von aussen nicht fühlen, ist also im inneren der Scheibe.

mfg

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 18 '07
nein....und meine Reifen lassen sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu....

und gehört hab ich auch nichts, dass es soetwas beim MKIV gegeben hätte....

bei anderen Autos....keine Ahnung
Bandit
Bandit Feb 18 '07
Kannst also weiter alles rausholen Mitsu B.png
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 18 '07
ich würd sagen, unfall gehabt, nicht anständig gerichtet, die scheibe ist unter spannung und reißt bei stärkerer belastung, so wars bei einem bekannten (keine supra, aber egal)
DSM
DSM Feb 18 '07
carglas hätte jetzt gesagt: Durch Steinschlag können sich Microriise bilden die man mit dem bloßem Auge kaum sieht bzw. nicht ignorieren sollte. Bei niedrigen Temperaturen steht die Scheibe unter Spannung Ein Schlaglochund schon geht es graaaaak. Die ganze Scheibe gerissen. Durch die audtretenden Torsionskräfte bei Fahrbahnunebenheiten kann dann sowas ganz schnell passieren. ... B.png
Mitsu86
Mitsu86 Feb 18 '07
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ich würd sagen, unfall gehabt, nicht anständig gerichtet, die scheibe ist unter spannung und reißt bei stärkerer belastung, so wars bei einem bekannten (keine supra, aber egal)


Also des Auto gehörte meiner tante! ich weiß deshalb das es nichtmehr die originale scheibe ist. wurde schonmal ausgetauscht. villeicht wurde da gepfuscht!? was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann weil die schon vor etlichen jahren gewechselt wurde. Naja jetzt kuck ich mal ob man die noch reparieren lassen kann. ansonsten lass ich halt ne neue reinmachen. :rolleyes: