Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tipps Ausbau Motor | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ToyoMonkey Driver
Okt 1 '12
Hi,

ich bin derzeit mit dem Ausbau meines Motors beschäftigt. Ich wollte den Dicken mit gesamten AT Getriebe und Anbauteilen heraus nehmen. Ich bin mir jetzt aber etwas unsicher ob das mein Kränchen schafft. Reicht es wenn man Ihn auf 0,5 T einstellt?

Hab leider keine richtige Vorstellung, was der Motor beim Supra mit allen drum und dran wiegt.

Grüße
Jörg
ToyoMonkey Driver
Okt 1 '12
Dank dir! Hab da gar nicht dran gedacht, dass es ja mal so eine Liste gab :grinning:
Abdu Driver
Okt 2 '12
"ToyoMonkey" schrieb:

Hi,

ich bin derzeit mit dem Ausbau meines Motors beschäftigt. Ich wollte den Dicken mit gesamten AT Getriebe und Anbauteilen heraus nehmen. Ich bin mir jetzt aber etwas unsicher ob das mein Kränchen schafft. Reicht es wenn man Ihn auf 0,5 T einstellt?

Hab leider keine richtige Vorstellung, was der Motor beim Supra mit allen drum und dran wiegt.

Grüße
Jörg

Hi Jörg

Also ich hab bei mir das Komplette Packet mit Getriebe oben raus genommen mit einem Elefant und der war auch auf 500kg eingestellt.

Gruss
Abdu
Chino Driver
Okt 2 '12
Du musst nur schauen, dass der Arm des Motorträgers lang genug ist. Am besten das vordere Blech abbauen ( vorher natürlich die Stoßstange... ) . Zudem muss man relativ hoch, da das gange Aggregatpacket relativ schief raus kommt.

Aber 0,5T sollte passen.