Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bild gefunden | Forum

BlueW
Feb 16 '07
Hab gerade mal alte Bilder durchgesehen und eins gefunden auf dem ich meine alte Celica vor vier jahren gegen meine erste Supra getauscht hab.
Irgendwie komisch! :unsicher:
http://img443.imageshack.us/img443/434/gemischt087xh3.jpg
turbodream_com
Feb 16 '07
hehe neu gegen alt, aber diesen tausch würde ich auch jederzeit eingehen... der celica sah aber garnet so schlecht aus. finde den celica eh super, nur die motoren sind flau... leider...

mfg
aemkej Driver
Feb 16 '07
Schicke Celi hattest du da.. Ist echt lustig. Ich habe auch meine schwarze T23 gegen eine silberne Supra getauscht :grinning:
War aber ein schönes Auto, die Celi. Nur zu langsam df.png

Hattest sie ja hammermäßig weit runter geschraubt, vorne. KW Fahrwerk?
BlueW
Feb 16 '07
Kyb dämpfer mit h&r federn glaub ich.
War 70/60.
Habs gekauft,eingebaut und 2 Wochen später weggegeben.
Mit Saisonkennzeichen im Winter,konnte es nichtmal fahren.
Nur die fahrt zum Autohaus und danach war ich froh das sie weg war.
Bretthart!
BlueW
Feb 16 '07
Und damm zwei jahre später,als ich 2 wochen lang zwei besaß! :grinning:
Tausch AT gegen MT! df.png
http://www.rtype.info/cms/images/zoom/ISBQUO/viewsize/dscf0004_2_resize.jpg
Supraturbo
Feb 16 '07
schöne Celica
AustrianSupra Driver
Feb 17 '07
alles schöne Toyotas :sunglasses: