Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Verkaufe Supra MKIV TT in Traumzustand | Forum

Banky Insider
Sep 26 '12
Hallo liebe Supra-Community,

verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Toyota Supra (MKIV Baujahr 1996). Vielleicht kennt ihn ja noch jemand :wink:. Wahrscheinlich einer der letzten, den man nachweislich mit so geringer Laufleistung (40325 km!!!) bekommen kann. Es handelt sich um ein Faceliftmodell. Die Farbe ist selten und sehr beliebt (Greyish Green Mica Metallic). Das Auto wurde Dez 2009 direkt aus Japan (also RHD) importiert mit Grade 4.5 (die beste Beurteilung die man für ein Gebrauchtwagen bekommen kann, 5 ist ein Neuwagen). Das Auto hat serienmäßig die großen Bremsanlage verbaut und ein Active Spoiler der entweder automatisch bei 90 km/h ausfährt oder auch manuell geschalten werden kann. Sportsitze von Recaro und einige Teile aus dem damaligen original Zubehör wie Windabweiser, Türlichtleisten in LED und Fußmatten.

Außerdem sind folgende Teile verbaut:

-Cusco Sportkupplung (sehr standfest)
-Tein Gewindefahrwerk
-HKS F-Con IS (Zusatzsteuergerät)
-Greddy Boostcontroller (nie über 1.1 bar gefahren)
-Apexi Turbotimer
-Zündkraftverstärker
-Cusco domstrebe
-OsGiken/Fujitsubo Abgasanlage (sehr dezent, nicht zu laut)
-Apexi Luftfilter
-HKS Ladeluftverrohrung
-LCD Ladedruckanzeige (Mine´s)
-320 km/h TRD Tacho
-TRD Carbon Spoiler
-UKspec Motorhaube mit Hutze (in Wagenfarbe lackiert)
-Alpine CDE-W235BT mit Aux und USB

Momentan sind 19“ Felgen von Team Dynamics (Jade-R in silber) auf Michelin Pilot Supersport XL montiert.
Dimensionen: vorne 8,5x19 ET 35 auf 245/35R19 93Y, hinten 10x19 ET 35 auf 275/30R19 96Y. Erst ein paar hundert Kilometer alt.

Weiteres Zubehör (nicht verbaut):

-Original Heckflügel und Motorhaube (Jspec)
-Kompletter Bremsensatz rundum (Scheiben und Beläge original Toyota)
-Original Toyota 17" Serienfelgen (aufbereitet und in anthrazit lackiert) mit Reifen (DOT 2011) von Falken (245 vorne und 275 hinten) montiert
-Depo Anzeigen: Abgastemp.,Turbo und Öltemp.

Das Auto wurde behandelt wie ein Familienmitglied, stets warm und kalt gefahren und nie auf Rennstrecken oder Viertelmeilenrennen bewegt. Das Auto wurde über den Winter abgemeldet. Traum Zustand. Anschauen lohnt sich. Alles eingetragen!

Forumspreis 23.000 € . Natürlich verhandelbar :blush:.

Mehr und größere Bilder gern per Email. Bei Fragen einfach PN an mich.

Viele Grüße
Banky
SupraT88H Driver
Sep 26 '12
Kann diese Supra sehr weiter empfehlen . Hab selten so eine schöne Supra in diesem Zustand gesehen da past einfach alles . Bei diesem Zustand past der Preis zu 100% .
Kaufen Jungs besseres findet ihr nicht .

Gamblin81 Driver
Sep 26 '12
WoW ein wirklich schönes Auto viel Glück beim Verkauf auch wenn es schade ist das man sich von so einer Schönheit trennen muss.

Aber eine Frage habe ich da noch:
Ist das wirklich ein Grün? Ich sehe irgendwie nur Grau. Oder schimmert das nur?
Chris89 Driver
Sep 26 '12
Das ist Grau, meine hat die gleiche Farbe.
Aber habe mich auch schon selber gewundert wo da Grün drinne sein soll :grinning:
Banky Insider
Sep 26 '12
Hab ich mich anfangs auch gewundert. Wenn die Sonne draufscheint kommt ein wenig grün durch. Hat mir auch immer gut gefallen.

@Gamblin81: Ja leider muss ich. Hab ab Oktober meine eigenen vier Wände und da wäre es nicht schlecht wenn ich ein wenig mehr Geld übrig hätte.

Grüße
Banky
ANKRacing DrIvEr
Sep 27 '12
Axel: Das ist Gunmetal Grey, aber offiziell ist es ein Grünton. :blush:

Viel Erfolg mit dem Verkauf Banky, das ist wirklich ein wunderbares Auto. Schade, dass du ihn hergeben musst, aber so ist es leider manchmal im Leben.
McGregory Driver
Sep 28 '12
Beitrag ist etwas aufgeräumt worden.
Es geht hier um einen einfachen Verkauf und wer welchen Preis für angemessen hält, gehört hier nicht rein.
Ein Interessent wird sich ohnehin persönlich melden.
NoSk1LLeD Insider
Sep 28 '12
Der Wagen ist ein Traum!!

Viel Glück beim Verkaufen :blush:
Banky Insider
Sep 28 '12
Vielen Dank Gregor :wink:.

und @ all: Vielen Dank für das positive Feedback. Vielleicht hilft es ja. :sunglasses:

Viele Grüße
Banky
Banky Insider
Oct 20 '12
Supra wurde heute verkauft und gleich mitgenommen... tttt.png

Sie kommt in gute, verantwortungsvolle Hände. Ich denke der neue Eigentümer weiß es zu schätzen was er da für ein Schmuckstück sein Eigen nennen kann.

Jetzt da sie weg ist fehlt sie mir irgendwie...

Viele Grüße
Banky
Japanfanatic DrIvEr
Oct 20 '12
"Banky" schrieb:

Supra wurde heute verkauft und gleich mitgenommen... tttt.png

Sie kommt in gute, verantwortungsvolle Hände. Ich denke der neue Eigentümer weiß es zu schätzen was er da für ein Schmuckstück sein Eigen nennen kann.

Jetzt da sie weg ist fehlt sie mir irgendwie...

Viele Grüße
Banky


Wow das ging ja flott :blush:
Gamblin81 Driver
Oct 21 '12
Schade das du dieses schöne Auto weggeben musstest. Und ich hoffe das der neue Besitzer sie gut behandelt.