Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Reparieren von Reifen - Erfahrungen? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hey hey...

    ich hab mal wieder ein Stück weit in die Scheiße gegriffen (eigentlich wäre das fast schon wieder was für Kapitel 5 meines Bullshit-Buches). Jedenfalls kann ich nun voller Stolz und mit einer Träne im Knopfloch behaupten, dass ich es binnen 5 Monaten geschafft habe, mir gleich 2x ne Schraube in meinen Reifen einzufahren. In beiden Fällen hinten links, heißt also der Reifen der vor 5 Monaten neu drauf kam hat nun auch nen Loch. In beiden Fällen verliert der Reifen auch Luft, selbst wenn man die Schraube noch drinnen lässt. Somit muss eine Lösung her.

    Nun kann man Reifen ja flicken lassen - ABER ich meine vor längerer Zeit gehört zu haben, dass Reifen mit V-Profil und ab bestimmten Geschwindigkeits-Indizes aus Sicherheitsgründen nicht mehr geflickt werden. Leuchtet mir auch ein. Als ich nun dieses Jahr mein erstes Loch hatte, sagte mir aber so ein Reifen-Mensch, dass das mittlerweile wohl ginge, was mich gewundert hat.
    Daher Frage in die Runde - gibt es da neue Techniken? Hat das schonmal Jemand gemacht? Ist es möglich oder nicht?

    Info noch: Bei mir handelt es sich um schmale 315er R888. Da die teuer sind und ich mittlerweile 2 mit Loch habe kommt das Thema "Flicken" für mich aus Kostengründen wieder auf den Tisch. Ich würde nur ungern bei Tempo 200+ sterben, weil mir nen geflickter Reifen um die Ohren fliegt. Daher die Frage an Euch...

    Vielen Dank und frohe Ostern.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software