Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der Underdog schlechthin !!! | Forum

Peter10654
Feb 16 '07
www.youtube.com/watch?v=MPodp9DOQbQ

Ich finds ja soooooooooooooooo geil !!
haveone
Feb 16 '07
hehe :blush:
aber der motor passt optisch sehr gut nicht zu groß nicht zu klein :grinning:
das drum rum.... :schlecht: aber es kommt doch auf die inneren werte an!
AustrianSupra Driver
Feb 16 '07
tja, Mercedes einmal anders :grinning:
turbodream_com
Feb 16 '07
unfahrbar das ding wie man sieht bei nässe.....
eddie Insider
Feb 16 '07
sagt die haben doch wohl nicht nen 500e für so nen scheiss zerpflückt, oder??? bitte nicht....
BlueW
Feb 16 '07
Die idee ist nicht schlecht.Vor kurzem wurde doch die Karosserie von nem alten ascona??? verkauft den sie auf nen Vipermotor mit Fahrwerk gesetzt haben.
Erinnert mich daran!