Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dichtmasse Ölwanne + Getriebeölwanne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ToyoMonkey Driver
Sep 24 '12
Hi,

da ja die Wintersaison langsam anbricht hab ich vor meinen Motor raus zu heben und einiges an Dichtungen zu tauschen. Unter anderem wollte ich auch die Ölwannendichtung vom Motor und die Dichtung vom AT Getriebe erneuern, da diese etwas schwitzen.

Kann ich irgendeine Dichtmasse für Ölwannen nehmen oder würdet ihr doch eher doch die vorgegebene von Toyo empfehlen (falls man die noch bekommt). Was habt ihr so verwendet bzw. könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank !

Grüße
Jörg
Exotic-Supra DrIvEr
Sep 25 '12
Normale Motorendichtmasse reicht völlig.
ToyoMonkey Driver
Sep 25 '12
Danke dir für die Antwort :grinning:

Grüße
Jörg
CanisLupus Driver
Sep 25 '12
Welches Dichtmittel würdet ihr denn dann empfehlen? Da gibts ja auch verschiedenstes ^^
ToyoMonkey Driver
Sep 25 '12
Habe auch grad mal ein bisschen noch gestöbert im Netz. Gibt ja wirklich Massen! oh.png

Falls jemand etwas empfehlen könnte, wär ich auch dankbar. Hab leider mit einigen Billiganbietern auch schon schlechte Erfahrung gemacht bei anderen Autos.

Exotic-Supra DrIvEr
Sep 25 '12
Habe bei meinem kompletten Motor die Dichtmasse von Berner genommen. Ist eine hitzebständige Silikonflächendichtmasse. Extra für den Kfz bereich.