Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welcher ist der vordere KW Simmering? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 21 '12
Moin,

erkennt einer den KW Simmering für vorne hinter dem Zanhriemen? Oder ist der hier nicht dabei?
Hat jemand zufällig die Teilenummer zur Hand?


MfG
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 21 '12
90311-46001

Hab grad leider keine Kamera zur Hand, sonst würd ich dir meinen ausgebauten abfotografieren
Wird einer der drei Schwarzen sein, der Rötliche ist zu groß!
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Sep 21 '12
Ich würd sagen der zweite von links. Die anderen beiden rechten sind gleich groß und kommen höchstwarscheinlich an die Nockenwellen oben hin.

Und der ganz links ist der für die Kurbelwelle hinten. Lass mich raten hast ein Motorendichtpacket. Wenn ja kannst dir sicher sein das es so ist.
CanisLupus Driver
CanisLupus Sep 21 '12
Richtig der 2. Von links. Der erste ist der hintere kW Ring und die beiden anderen NW :blush:
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 21 '12
Erscheint logisch und es ist der Dichtsatz von eristic gaskets. Der zweite von links kann aber auch der vom Schaltgetriebe-Kardanwelle sein.
Kommt vor den KW Simmering so ein Adapter? Kann man den alten benutzen?!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 21 '12
"Wong Faj Hong" schrieb:

Kommt vor den KW Simmering so ein Adapter? Kann man den alten benutzen?!


Was meinst du mit Adapter? Du hast vor dem Simmerring das Ritzel für den Zahnriemen, davor ein kleines Blech als Auswurfschutz und davor die Riemenscheibe für den Rippenriemen
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 21 '12
Genau dieses Blech meine ich. Kann man das alte benutzen?!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 21 '12
Klar, das nutzt sich ja nicht wirklich ab.
GRIMES Driver
GRIMES Feb 21 '13
hi

hat zufällig einer die Teilenummer vom Hinteren Kw Simmerring ?

lg
LuxSupra Driver
LuxSupra Feb 21 '13
Hab ich auch vor nem Monat bestellt!
TOMI
TOMI Feb 21 '13
Hier ein Bild von beiden. Habe ich gerade von Toyota abgeholt.. Der kleine ist original und der Große hintere kaufe ich immer aus dem Zubehör weil um einiges Günstiger ist aber genauso gut..

Gruß
Tomi
LuxSupra Driver
LuxSupra Feb 21 '13
"LuxSupra" schrieb:

Hab ich auch vor nem Monat bestellt!

Sorry das ist der vordere kleinere! Hatte nur die Überschrift gelesen!:sunglasses:
Tomi hat von beiden ein Foto hinterlegt
Klein : der Vordere
Gross :der Hintere
GRIMES Driver
GRIMES Feb 21 '13
Ok danke
hatte ausversehn den falschen bestellt hab den vorderen Bekommen wollte aber den Hinteren großen