Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Diff Fragen | Forum

alexsupra Driver
alexsupra Sep 16 '12
Hallo Leute suche Diff mit Sperre für AT am besten was in mein Gehäuse passt .Will nicht Antriebswellen und Kardanwelle wechseln müssen wenn ich eins von der EU Spec mit Sperre nehmen würde.Wer hat einen Vorschlag.Danke
CanisLupus Driver
CanisLupus Sep 16 '12
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/differentiale/
Alle diffs mit B am Ende sind gesperrt. Die kleinen diffs sind alle mit einem A am Anfang. Das wäre so die Auswahl an OEM Diffs.
Ich glaube das einer der Diff Hersteller die für die großen was anbieten auch etwas für das kleine anbietet.
Namentlich währen das: Cusco, Kaaz, TRD, Carbonetic mehr fallen mir gerade nicht ein :blush: