Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neue Anzeigen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
Hallo so nun mal zu meinem neuem Projekt...

Wer auch nicht 5 rundinzrumente will für den hab ich vielleicht was, hier wird ein display entstehen auf denen ich verschiedene daten anzeigen lassen kann... Ich werde mir hier Verschiedene Temperaturen Anzeigen lassen, Ladedruck und was mir sonst noch so einfällt...

Bin auch gerne für anregungen offen... Werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Deleted user Driver
Sep 14 '12
genau das hab ich mir auch schon überlegt.. welche abmaße hat das display..?

von wo beziehst du es..?

hast du mehr bilder..?
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
das ganze geht über ein Arduino Bord. Da werden die Programme für das Display drauf gepackt. Sprich der Arduino wird Programmiert. Programmiersprache ist C oder C++.

Du kannst jedes Beliebige Display nehmen sogar Grafische. Also sprich egal was für eine Größe ich habe jetzt zu versuchs aufbauten ein 4 zeiliges genommen. Kannst aber auch 2 oder 1 zeilige nehmen ist egal...
sierrasupra
Sep 14 '12
Top, würd ich auch gern haben, kann`s leider nicht bauen.
Gute Idee!
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
Also wenn ich die Fertige Version habe, kann ich mal zusammen rechnen was das kosten wird. ich schätze aber mal so um die 150,- materialkosten.
Deleted user Driver
Sep 14 '12
Das ist meine Idee.. Nur das ich mit einem TFT arbeiten will.. (wir leben ja in der Modernen Welt.. :blush:)

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/p1010170redimensionner.jpg

Anzeigen lassen will ich mir:
-Ladedruck
-Öldruck/Motor
-Öltemp/Motor
-AFR
-Uhr
-Außentemperatur

Optional auf einem Kanal
-Benzindruck
-Abgastemperatur
-Getriebeöltemperatur
-Diff-Temperatur
-Ladelufttemperatur nach Turbo und in der Ansaugbrücke
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
Das ganze geht auch über nen tft kein Thema, die sache war nur die das es zu MODERN ist. Ist ja auch ein älters Auto
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
:blush:. Werde nächste woche mal ein paar Temperaturen einbinden dann mach ich nochmal ein paar Bilder und halte euch auf dem Laufenden...
ToyoMonkey Driver
Sep 14 '12
Hey das ist wirklich eine gute Idee. Ich hatte sowas mal vor vielen Jahren bei meinem Honda CRX vorgehabt mittels Car PC und Display. Allerdings war da die Technik noch etwas zurück geblieben. Bin gespannt was du bastelst und natürlich auch, was deine Materialausgaben waren. :grinning:

So in dem Stil, wie es Caligo gepostet hat find ich auch hammer. Das würde echt Top aussehen!

Grüße
Jörg
seppel Driver
Sep 14 '12
"caligo" schrieb:

aber, wir haben die selbe idee.. :blush:

nur mein buch ist voll mit "sonderanfertigungen".. das wäre wieder eine.. tttt.png

also langsam krieg ich echt angst vor dir:joy:was du immer für ideen hast :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:bin gespannt auf das was du als nächstes fertig hast:blush:
McGregory Driver
Sep 14 '12
Kann ein Car-PC so etwas nicht schon komplett abdecken? Man muss ja nicht alles neu erfinden.
Hatte mich vor Jahren mit dem Thema ebenfalls beschäftigt, aber bin da nicht mehr up2date
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
So etwas gibt es schon aber nur mit drehzahl kmh und einer temp , aber nicht so wie ich es gerne hätte. Also mache ich mir lieber selbst eins... ich kann es später auch gerne für nen car pc machen. dann brauch ich die Bildschirm Auflösung von euch. Aber erst mache ich. das mit dem Display :grinning:fertig. Das wird schon Ne Weile dauern
Deleted user Driver
Sep 14 '12
CarPC in Verbindung mit OB2 Top.. Ohne, naja, machbar.. Aber immer einem Leppi im auto der dann an sein muss..?
Dann muss man noch ein Programm schreiben um die Signale von der ECU zu übersetzten in sagen wir in Zahlen und Bildern?
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
Kannst dir auch nen 7 Zoll Bildschirm ins Doppel din Fach einbauen. Aber wie du es schon sagst er muss dann immer an sein...
CanisLupus Driver
Sep 14 '12
Wenn man sich schon einen Car PC bauen würde wäre er ja eh immer an. Als Radio Ersatz so zu sagen.
Ich finde die Idee gut wobei ich sagen muss dass ich Ladedruck z.b. lieber als Analoganzeige habe weil man Schwankungen dann auch während Fahrt gut erkennen kann und sich nicht auf kleine Zahlen konzentrieren muss. :blush:
Falls das ganze mit einem TFT/LED/OLED realisierbar ist wäre es sicher auch möglich eine Art Warnlicht einzubinden was bei über/unterschreiten eines bestimmten Wertes aufleuchtet oder?
Scorpio_T Driver
Sep 14 '12
Machbar ist fast alles. Aber ich hab nen car pc in meinem alltags Auto. Der ist mittlerweile kaum noch an...
McGregory Driver
Sep 14 '12
Also wenn, dann würde ich gleich die Premium Variante nehmen :grinning:

Gery Driver
Sep 14 '12
Oder die Variante aus der MK3-Scene...

http://i242.photobucket.com/albums/ff254/Hommersimpson/Custom%20LCD%20dash/customdash135.jpg
Pred Insider
Sep 15 '12
Finde die Version von Gery ist am besten integriert
Wolfi DrIvEr
Sep 15 '12
Stimmt, schaut aus wie bei Holger (MK3-2JZ) :grinning:
Pages: 1 2 »