Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Leipzig, die Zweite :) | Forum

    t1m Driver
    Hiho liebe Forengemeinde,

    mein Name ist Marcel, aber meine Freunde nennen mich Tim, ich bin 26 und komme aus Leipzig.

    ich hatte mich hier letztes Jahr im Frühling schonmal vorgestellt.
    Hatte damals einen schwarzen Supra, den ich dann im Herbst verkauft habe.
    Dann habe ich für kurze Zeit einen 350Z Roadster gehabt, aber die Sehnsucht nach einem Supra und dem Turbokick war einfach zu groß.

    So dass ich mir dieses Jahr im Juli wieder einen Supra zugelegt habe, den ich euch nicht vorenthalten möchte :sunglasses:

    1997er TT AT J-Spec in der Farbe RSP

    Folgende Sachen sind bereits verbaut:
    - deutsche Glasscheinwerfer
    - Klarglas Seitenmarkierungsleuchten vorn
    - TEIN Gewindefahrwerk
    - 18" Racinghart CR Felgen in Gold
    - BLITZ Ladeluftkühler und Verrohrung
    - BLITZ ID Boostcontroller
    - BLITZ Fat Turbotimer
    - BLITZ Ladedruckanzeige
    - TRD 320km/h Tacho
    - MINES Abgasanlage
    - Wiechers Domstreben vorn und hinten
    - HKS SSQV 3 BOV
    - HKS Luftfilter (gelb Halbmond)
    - EU-Spec Bremsanlage vorn und hinten

    Derzeit fahre ich noch mit Serienladedruck rum.
    Mein Ziel ist noch den letzten Schritt auf BPU zu bestreiten, also noch Benzinpumpe und die Einspritzdüsen vom EU-Spec zu verbauen.
    So dass ich dann mit 1,1-1,2bar fahren kann und das solls dann auch (eigentlich) bleiben :blush:

    Als nächstes werden aber erstmal die Bremsen fällig, komplett Scheiben und Beläge.
    Hatte hier Stoptech im Auge, wenn jemand eine gute Alternative hat, dann immer her damit :sunglasses:

    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

    https://lh5.googleusercontent.com/-P2VWKCgrFsE/UD8j1Y-k1KI/AAAAAAAAAak/e8bGl72-mcQ/s512/Foto.JPG

    https://lh5.googleusercontent.com/-jtVClEGwgpY/UD8jofFM4mI/AAAAAAAAAZs/hC9n7NUK11Y/s512/Foto%2520%25283%2529.JPG

    https://lh4.googleusercontent.com/-lEQnPDPmVFA/UD8jZniGnkI/AAAAAAAAAY8/AFkZ2NVc-Ww/s640/Foto%2520%252810%2529.JPG

    https://lh3.googleusercontent.com/-P4nzBCRexmE/UD8jpPzLojI/AAAAAAAAAZ0/6EHyfzVYy-E/s512/Foto%2520%25285%2529.JPG

    https://lh4.googleusercontent.com/-BM-sczyOmrA/UD8rovVqibI/AAAAAAAAAa8/Z0P7PREA4vo/s640/Foto.JPG

    Grüße
    Marcel aka Tim
    Oxwall Community Software