Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bremsen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supraholiker
Feb 11 '07
hy
leute suche für meine mki4 bremsanlage
die der tüv auch zulässt !!(österreich)
kriegt man in( D) orginale ???
BlueW
Feb 11 '07
original oder größer?
supraholiker
Feb 11 '07
orginal würde mir reichen !!
Andi Driver
Feb 12 '07
Gibts beim Toyotahändler so für 900 Euro die große deutsche Bremsanlage.
Fusi Driver
Feb 12 '07
Original geschrieben von: Andi
Gibts beim Toyotahändler so für 900 Euro die große deutsche Bremsanlage.

Nur denk dran dass die nicht unter die 16" Serienfelgen passen. (Falls du die hast :wink:)

Dexter
Feb 12 '07
Und das 900Euro nicht komplett ist :wink:

Ich glaube als ich das letzte Mal gefragt habe waren es knapp unter 2000Euro für die komplette Anlage vorne und hinten inkl. Scheiben und Beläge.
Andi Driver
Feb 12 '07
Wer bremst denn schon mit hinten oder fährt dauernd rückwärts sodas er das bisschen Bremsleistung hinten braucht. Der Bremsdruck bleibt gleich. Nur die größere Scheibe kann mehr Wärme abgeben und qualmt daher nicht. Die Beläge bleiben ja auch gleich und haben daher den selben Toyotareibequotienten. Nur nicht vorne Carbonmetallbeläge kaufen und hinten nicht.
Vorne reicht schon.
Gruß Andi
supraholiker
Feb 12 '07
hab jetzt welche von toyota händler bestelt kosten aber nicht so viel komplet vorne und hinten 570 € naturlich ohne einbau !!!
Dexter
Feb 12 '07
Das glaube ich persönlich jetzt mal nicht :wink:Alleine Scheiben und Beläge kosten soviel.
SPS Driver
Feb 12 '07
570,- € ??? das kannst du total vergessen....Scheiben und Beläge sind ohne Prozente schon teurer. Und 1 Bremssattel kostet schon ca. 300,-€...das glaube ich erst wenn ich die Rechnung sehe !!! Dann hab ich aber in wenigen Tagen auch die große Anlage drin :grinning:
udo
Feb 13 '07
komplett scheiben und beläge für vorne und hinten kosten beim deutschen händler uvp (das heißt ohne aufschlag oder so sachen) ca. 535 euro

da die meisten händler noch etwas aufschlagen sind die 570 - 590 euro real.

vordere sättel ca. 400 - 500 euro das stück
hintere ca. 300 euro

cu udo
Andi Driver
Feb 13 '07
360 kosten doch ein Sattel ohne Rabatt. Oder sind die schon wieder teurer geworden?
Toyota wird hier in Deutschland immer teurer. :grinning:Bald wie Nissan.
udo
Feb 14 '07
daher ca. habe net genau nachgesehen (ausser scheiben und beläge, der betrag ist genau)

cu udo
noki
Mär 21 '07
Original geschrieben von: udo
daher ca. habe net genau nachgesehen (ausser scheiben und beläge, der betrag ist genau)

cu udo

hallo ver kan mir sagen vo ich sportbremsscheiben kriege fur toyota supra twin tutbo
noki
Mär 21 '07
ja mk4
Andi Driver
Mär 21 '07
TRD Sportbremsscheiben gibts für ca. 420 Euro beim Toyotahändler, sind geschlitzt und halten bei mir auch nicht länger. Sonst nur Bremboscheiben aus Amerika, die sind gelocht und auch Mist, haben bei mir auch nicht länger gehalten.
Einfach ne GRÖßERE Bermsanlage verbauen. Das hält bis zur Rente. 8-kolben Sättel mit 356mm Scheiben, einfach WBLUE fragen, der hat sowas mit TÜV für recht wenig Geld.
Gruß Andi
idefix
Apr 19 '07
für die 356mm bremsen braucht man schon 18zöller, oder?
Andi Driver
Apr 19 '07
Ja, 18 Zoll ist gut, kannst aber auch die 330mm K-Sport verbauen.
idefix
Apr 19 '07
also die 17 zöller passen definitiv nicht über die 356mm bremsen?
da es kleinere bremsen gibt is schon klar, aber wer will schon was kleines wenn er was großes haben kann :blush:
Andi Driver
Apr 22 '07
Wer will schon 17 Zoll wenn es 18 Zoll gibt. :grinning:
Oder vielleicht doch eher 19 Zoll :grinning:
Seiten: 1 2 »