Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie groß ist der Tank? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Aug 29 '12
Hey,
weiß jemand wie groß der Tank bei der Facelift Supra ist? Ich musste vorhin tanken und hatte noch ein bisschen mehr als der Reservestrich im Tank. Tanken konnte ich nur 52l was ich ziemlich wenig finde? Ich dachte das in den Tank 80l reingehen? Hab die Supra jetzt seit 4 Jahren und erst heute ist mir das aufgefallen :grinning:

Gruß
Andi

sebastian1988 Driver
Aug 29 '12
Also ich hab ne j-spec facelift. Ich fahre immer so lange bis die Lampe angeht. Waren bis jetzt immer so 68-72 Liter. Das wird schon mit den 80 hinkommen.
CanisLupus Driver
Aug 29 '12
JSPEC 70Liter
EUSPEC 80Liter :blush:
Fusi Driver
Aug 29 '12
80 Liter flüssiges Gold :grinning:
sebastian1988 Driver
Aug 29 '12
"CanisLupus" schrieb:

JSPEC 70Liter
EUSPEC 80Liter :blush:

ich hab aber schon mal über 70Liter in meine j-spec getankt
CanisLupus Driver
Aug 29 '12
Evtl Tank schon mal gewechselt? Ich weiß auch nicht bis wohin die Angaben gehen...
Ich bekomme in meinen JSPEC ums verrecken nicht mehr als 70 selbst wenn ich schon lange ausserhalb der Tankanzeige bin und dann bis Oberkante-Unterlippe hoch tanke :grinning:
sebastian1988 Driver
Aug 29 '12
ich hab mal grade auf japanischen seiten nachgesehen. da steht 70Liter du hast recht
ich muss nochmal meine tankquittungen nachsehen
sebastian1988 Driver
Aug 29 '12
69,75 Liter in meine j-spec facelift getankt. Hätte aber noch ein bisschen fahren können.
Carisma Driver
Aug 30 '12
Meine J-Spec NA MT waren, selbst nach ner Zeit auf der Reserve max. 62L.
Meine EU-Spec TT AT hab ich am Mo nach 35-40km auf da Reserve 74L rein getankt :wink:

Hoffe es war hilfreich!

LG Benny
operator Driver
Aug 30 '12
also bei mir ging bis jetzt randvoll ca 70l rein
alexsupra Driver
Sep 19 '12
70 Liter JSPEC 80Liter EU SPEC ist korrekt