Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sooo bin auch wieder unter den Drivern :))) | Forum

criro8554
criro8554 Aug 25 '12
hallo alle zusammen ...habe seid mittwoch auch wieder eine supra :blush:)) bis vorhin hatte ich aber noch bedenken ,weil in dem wagen ist eine ORC twin plate clutch verbaut die einen höllen lärm macht (klappern) dachte erste oder kann ja doch sein das was kaputt ist ...habe mich jetzt aber mal bissel schlau gemacht auch im uk forum und alles und ich glaube die sind einfach so laut ^^ hoffe ich :grinning:naja aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem wagen ...auch noch mal ein großes danke schön an klappi der mir den wagen importiert hat ! hier mal die spec liste

T67 Single Turbo Supra 6Speed Black

Exterior:

Black RZ 6Speed
Standard bodywork with RMM front lip (unfortunately this is split as its a fibreglass version)
18" Rota wheels in Silver
Larger UK brakes fitted front and rear with braided lines
Facelift Headlights and Tail lights
Coilover one way adjustable suspension (not sure of the make)

Interior:
Aftermarket steering wheel and boss
Retrimmed Recaro seats with Alcantara centre and leather sides.

Engine:
T67 Precision Turbo (.68ar exhaust housing)
Whifbitz divided Manifold
Turbosmart Wastegate with screamer pipe
Whifbitz turbo kit oil feeds returns etc...
Large K&N filter
Blitz 4" Intercooler
Aluminum Radiator
Drop in 800cc injectors
3 Bar map sensor
Whifbitz breather tank
Apexi Power FC ECU
ORC Twin plate clutch
Blitz Boost Controller


The car produced 585BHP @ boost setting 2 which is about 1.25Bar. The car is mapped to 1.6Bar and feels noticeably quicker set to the higher boost setting.


criro8554
criro8554 Aug 25 '12
hier mal ein paar bilder
criro8554
criro8554 Aug 25 '12
wenn mir jemand was zu kupplung sagen kann ..immer her mit den infos :stuck_out_tongue_closed_eyes:
t1m Driver
t1m Aug 25 '12
sehr schick, steht wirklich gut da :blush:

Dann allzeit gute Fahrt!
Anonym Driver
Anonym Aug 26 '12
Gratulation zu Deinem guten Stück.
Ich hab den Verkaufstread im mkivsupra.net Forum auch gelesen.

Da stell ich mir manchmal schon die Frage, ob sich das alles gelohnt hat, wie ich's gemacht habe.
J-Spec Auto günstig holen, alles renovieren, Kühler, Ölkühler, Klima, Auspuff, der ganze Single-Umbau, dann heuer noch auf 6-Gang.
Und im UK Forum gibt's immer wieder gute Autos mit sauberem Aufbau, so wie Du Dir's jetzt geholt hast.

Sag mal: Wie lief's bei Dir ab ? Hast geseh'n, bist rübergefahren, Liebe auf den 1. Blick ... und mit ? Oder hast ein paar Anläufe nach UK mit anderen Autos zuvor gehabt ?
criro8554
criro8554 Aug 26 '12
dankee :blush:
@joe : also ist ja nciht die erste supra ...mittlerweile die 3 jetzt und hoffe die letzte :wink:
ich hab schon länger so bei pistonheads rum geguckt ...und es sollte schon eine mit single umbau sein auich wenn viele davon abraen weil wenn was dran ist geht das große suchen los ....wollte aber trotzdem eine :grinning:joah dann hab ich die gesehn auch im uk forum hab mir die sachen durch gelesen usw.....joah und als ich das geld zusammen hatte ,hab ich verbindung mit klappi aufgenommen bin zu ihm gefahren um mal drüber zu quatschen ...joah dann alles kla gemacht und er ist für mich rüber geflogen hat sich den wagen angegucgt und hat ihn auch mitgenommen :blush:das wars eg schon ^^
TurboLogic Händler
TurboLogic Aug 26 '12
Glückwunsch, schaut super aus !

McGregory Driver
McGregory Aug 26 '12
Herzlichen Glückwunsch. Sieht wirklich sehr gut aus. Ist es eine UK-Spec?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 26 '12
"McGregory" schrieb:

Herzlichen Glückwunsch. Sieht wirklich sehr gut aus. Ist es eine UK-Spec?


Nee, erkennt man an der hinteren Kennzeichenaussparung. :blush:

Glückwunsch zum Wagen, steht gut da. :blush:Na dann erneut viel Spaß beim Fahren und behalte den Wagen dieses Mal. :blush:
criro8554
criro8554 Aug 26 '12
na das werd ich aufjedenfall ..den gib ich nicht mehr her :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Anonym Driver
Anonym Aug 26 '12
"ANKRacing" schrieb:

"McGregory" schrieb:

Herzlichen Glückwunsch. Sieht wirklich sehr gut aus. Ist es eine UK-Spec?


Nee, erkennt man an der hinteren Kennzeichenaussparung. :blush:


das hat nix zu sagen, hab es jetzt auch so.. :wink:
aber beim uk-spec gibt es kein RZ-modell.. gibt nur schalter oder automatik
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Aug 27 '12
wirklich ein sehr schöner wagen. sieht geil aus. aber ist das jetzt ne facelift?
Die kotflügel vorne sind ja prefacelift. aber der rest ist es ja.
sunset Driver
sunset Aug 27 '12
Ein herzliches Willkommen auch von mir, schöne Lady übrigens :blush:


"sebastian1988" schrieb:

wirklich ein sehr schöner wagen. sieht geil aus. aber ist das jetzt ne facelift?
Die kotflügel vorne sind ja prefacelift. aber der rest ist es ja.


Genau, prefacelift ! wegen den Seitenblinker am Kotflügel.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 27 '12
"caligo" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

"McGregory" schrieb:

Herzlichen Glückwunsch. Sieht wirklich sehr gut aus. Ist es eine UK-Spec?


Nee, erkennt man an der hinteren Kennzeichenaussparung. :blush:


das hat nix zu sagen, hab es jetzt auch so.. :wink:
aber beim uk-spec gibt es kein RZ-modell.. gibt nur schalter oder automatik


Ja, ich bin davon ausgegangen, dass die Stoßstange nicht getauscht worden ist.
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Aug 27 '12
Stoßstange vorn Blinker (facelift)
Stoßstange vorne erkenne ich keine mittelstrebe (prefacelift) kann aber auch wegen LLK entfernt worden sein.
Scheinwerfer vorne schwarz (facelift)
Kotflügel vorne Blinker (prefacelift)
Seitliche makierungsleuchten stoßstange hinten (facelift)
Rückleuchten (facelift)

Es sprechen mehr Sachen für facelift anstatt dagegen.
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Aug 27 '12
Uk-spec kann es glaube ich auch nicht sein. Soweit wie ich weiß haben die auch die lufthutze auf der haube.
Roma Insider
Roma Aug 27 '12
das ist doch egal was für teile verbaut sind...

eine facelift hat ganz andere wichtige merkmale :wink:die aussenteile wurden einfach nur zusammen gepuzzelt die dem bestizer gefallen haben :wink:


z.b

VVTi mit dem V161
Recaro Sportsitze
Facelift Tacho
Carbon Lenkrad
Schwarzer Teppich
Schwarzer Himmel
Schwarze Sonnenblende?

also Pauschal kannste das nicht sagen :wink:eine Originale Facelift ist sehr sehr schwer zufinden :wink:
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Aug 27 '12
"Roma" schrieb:


eine Originale Facelift ist sehr sehr schwer zufinden :wink:



Meine facelift ist komplett original :blush:

VVTi mit dem V161 (nein) kein VVTI mit V160
Recaro Sportsitze. (Nein. Leder sitze)
Facelift Tacho. (Ja)
Carbon Lenkrad (nein)
Schwarzer Teppich. (Ja)
Schwarzer Himmel. (Schwarzer lederhimmel)
Schwarze Sonnenblende? (Ja)

:grinning::grinning::grinning::grinning:

Machen wir es mal einfach

@criro 8554 was ist es für ein Baujahr??
Roma Insider
Roma Aug 27 '12
08.1997-08.2002

2JZ-GTE VVT-i: Leicht zu erkennen an der bläulichen Zylinderkopfabdeckung

Die letzte größere Modellpflege erfolgte im Jahr 1997.
Während sich die Änderungen im Innenraum auf ein abermals geändertes Muster der Stoffsitze und ein Dreispeichen-Airbaglenkrad (in RZ und SZ-R mit Kohlefaser-Applikationen) beschränken, wurden auf technischer Seite einige Neuerungen eingeführt.

Am ehesten zu erwähnen ist hier die Adaption von Toyotas variabler Ventilsteuerung VVT-i an den 2JZ-GTE Turbomotor. Die stufenlose Verstellung der Einlassnockenwelle und damit der Ventilsteuerzeiten führte auf der einen Seite zu einer Verringerung des Verbrauchs von 12,2l /100km (8,2 km/l laut japanischer Norm) auf 11,1l /100km (9.0km/l) in der handgeschalteten Version. Auf der anderen Seite erhöhte sich das maximale Drehmoment von 441Nm (44 kgm) auf 461Nm (46kgm).
Zusammen mit dem VVT-i wurde der 2JZ-GTE in der japanischen Ausführung mit einer OBDII-Schnittstelle, einer elektrisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i) und einem Hitzdrahtluftmassenmesser ausgerüstet.
Die handgeschalteten Versionen der Turbo-Modelle erhielten das ein Jahr zuvor bereits im SZ-R eingeführte überarbeitete Getrag-Getriebe vom Typ V161. Die 4-Gang Automatik in den Turbomodellen erhielt Lenkradtasten für den manuellen Gangwechsel.
Die Bilstein-Dämpfer im SZ-R und RZ wurden durch ein elektronisches Fahrwerk ersetzt. REAS (Relative Active Absorber) wirkt aktiv dem Wanken der Karosserie aktiv entgegen.

In dieser Konstellation blieb der Supra bis zur Einstellung der Produktion dem japanischen Markt erhalten. 1998 bzw. 2001 wurden zwei weitere Farben eingeführt: Super Bright Yellow bzw. Super Red V als Ersatz für Super Red IV.
Im August 1999 wurde die Aerotop-Ausführung komplett eingestellt, gleichzeitig gab es eine Anpassung an neue japanische Abgasvorschriften. Diese Modelle sind am Code GF-JZA80, vorher E-JZA80, zu erkennen. Eben diese Abgasvorschriften waren auch der Grund für die komplette Einstellung der Supra-Produktion im August 2002.
Roma Insider
Roma Aug 27 '12
ach ja, ich bau derzeit ne 93 mit 98er technik auf :wink:

ich puzzle mir das alles zusammen und nu? was ist das dann für ein modell?
Seiten: 1 2 3 »