Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Ölkühler in der mkiv | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    mosaik Owner
    Hey leute,

Ich such grade teile zusammen um meine supra schön und beständiger als vorher auf zu bauen.
    Ich möchte die originalen ölkühler (motor und getriebe) gegen upgrade ölkühler austauschen.

Jetzt stellt sich für mich die frage, wo diese sich genau befinden im motorraum und welche größen wären am sinnvollsten einzubauen?
    habt Ihr vielleicht sogar komplette Kits, die Ihr mir empfehlen könnt?

Dakeschön
    Smetti18 Driver
    19ner ist bei mir hier:blush:

http://i1270.photobucket.com/albums/jj613/Smetti18/1D0581CC-66B5-41D9-84B4-CC9400B1C71D-9931-0000057E40847FA7.jpg
    mosaik Owner
    Gott, ist die kiste sauber!:grinning:

Ist jetzt der motorölkühler oder habe ich von meinen grundverständniss auch gerade einen knick?
    Wenn nein, wo ist der getriebeölkühler?

Bitte nicht steinigen, falls ich jetzt komplett daneben liege! :pensive:
    Deleted user Owner
    "caligo" schrieb:

at getriebekühler ist unten im wasserkühler

Stimmt da du aber ne eu hast. Hast nen zusätzlichen externen at Kühler.
    Ist der auf dem Foto vom Smetti
    Smetti18 Driver
    hatte keinen da jspec, sieht jetzt so aus war ein komplettes Kit mit Schläuchen und allem.
    Habe ich gebraucht gekauft von Bama Boy.

Ist deiner nicht da? Wenn du ne deutsche hast?
    mosaik Owner
    Bedeutet, der auf dem bild vom smetti ist der getriebeölkühler?
    Kann ich analog davon ausgehen, das sich der zweite dann auf der linken Seite befindet?

Genau deswegen bin ich auch so unsicher, was meien aussagen betrifft. Habe ziemlich viele diversen aussagen gelesen.Für die teile und Ausstattungspolitik könnte ich toyota manchmal ziemlich in den A.... treten. yaehamnotdurnk.png

welche größen sollte ich jeweils kaufen? 19reihen für beide sachen reicht?
    mosaik Owner
    Meine front sieht im Moment nicht so vollständig aus, smetti :sunglasses:
    Daher gibt es gerade nur reine Theorie, viele Bilder anschauen und darauf hoffen, das ich hier passenden Themen finde und mir zudem von euch geholfen wird.

selber schrauben kann ich leider erst in ca. einen Monat!
    Dazu aber auch mehr im Laufe der Woche.
    Deleted user Owner
    Du hast quasi zwei Ölkühler der erste ist im Wasserkühler mit integriert.
    2 in 1 so zu sagen.
    Die jspec werden serienmäßig so ausgeliefert.
    Bei der eu, also deiner wird der Ölfluss zuerst duch den Wasserkühler dann durch den serienmäßigen externen und dann zurück zum Getriebe geleitet.
    Jspec fahrer wie smetti und ich verbauen den externen nachträglich wegen bpu.

Auf der rechten Fz seite gibt es keinen Serienmäßigen Kühler..
    Deleted user Owner
    "caligo" schrieb:

doch, rechts sitzt der ladeluftkühler.. :blush:

War wieder klar.. Alter Klugscheißer :blush:
    Aber caligo hat natürlich recht... Außer du verbaust nen FMIC
    Smetti18 Driver
    Sieht bei mir so aus:blush:

http://i1270.photobucket.com/albums/jj613/Smetti18/92CD09DC-C806-4A10-A369-665612CA4027-10061-000005929B61D4D6.jpg
    mosaik Owner
    Alles klar, jetzt habe ich da endlich den durchblick!

Bisher sind es komplett nur OEM teile. rst einmal soll die Kleine wieder von selbst rollen können..
    Im Winter kommt dann BPU, inkl alles wichtigen upgrades!

danke für eure Hilfe:blush:
    Anzei Owner
    Wenn wir schon beim Thema Kühler sind, für was sind die Lüfter vorne vor und hinter dem Wasserkühler.Ich dachte immer ,einer ist für die Klimaanlage, aber bei meiner NA ist überhaupt keiner drinn?
    Oxwall Community Software