Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ölkühler einbauen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Marco87 Driver
    Hallo an alle,

    Bin grad am ölkühler einbauen (16reihen) eig. wollt ich ihn, wie warscheinlich alle links (j-spec) einbauen.

    Habe jetzt das problem das der spitzwasser behälter da klebt...

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ne idee was man da machen könnte evtl. andere position des Ölkühlers?

    MfG aus Stuttgart
    Klappi
    Hi hab meine extra Kühler jetzt zwischen LLK und Wasser Kühler.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wenn das ein GReddy Kit ist, dann sind alle mitgelieferten Leitungen darauf ausgelegt, ihn tatsächlich zwischen FMIC und Kühler zu packen!

    Weil links der Platz echt eng ist, habe ich ihn stattdessen rechts hingepackt, was auch kein Thema ist. Nur wenn man das Kit komplett hat, also inkl. Leitungen etc. zahlst Du eben doppelt, denn dann kannst Du die Leitungen vom Kit quasi vergessen und Dir nochmal neue, längere kaufen, was letztlich dank der netten Anschlüsse recht teuer ist. Ich hab es aber so gemacht, Geld zum Fenster rausgeschmissen und hab den jetzt rechts sitzen.
    Wenn Du kein Kit hast und eh Leitungen kaufen musst, dann ab nach rechts damit!

    Unabh. davon habe ich den Wischwasserbehälter dennoch entfernt, denn (a) sind das 5 kg Ersparnis und (b) läuft da meine Ladeluftverrohrung zum Greddy Intake lang. Da war also wieder kein Platz! Jetzt wo er weg ist, ist alles schön! Alternativ dazu kann man sich ja vom Schrotter nen kleineren Behälter besorgen oder ihn ganz woanders hinpacken!
    Marco87 Driver
    Danke für die Antworten, werde mal sehen was ich draus machen kann :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Der 16-Row von GReddy ist aber größer und würde so nicht hinpassen. Da stört definitiv das Rohr!
    Aber so wie Du es hast, ist es schon recht optimal, wobei ein Teil des Kühlers wohl hinter den Blinkern sitzen müsste und entsprechend nicht direkt mit Luft versorgt wird, richtig?
    Marco87 Driver
    Danke, den gleiche habe ich auch....dass versuche ich jetzt mal muss doch zu schaffen sein :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Aus genau demselben Grund habe ich den Ölkühler ja dann nach rechts gepackt.
    Andererseits muss ich sagen, dass ich top Kühlung habe, obwohl ganz vorn der GReddy 4-Row sitzt und gut Luft erwärmt!
    Oxwall Community Software