de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    [Suche] Verschiedene Teile | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Suche
    Guten Morgen an Alle,
    ich bin auf der Suche nach verschiedenen Teilen für meine US-Spec NA 5MT:

    1. Toyota Facelift Scheinwerfer aus Glas mit E-Zeichen (neu)
    2. Toyota Facelift Rückleuchten mit E-Zeichen (neu)
    3. Toyota Facelift Blinker mit Standlicht und E-Zeichen (neu)
    4. Gurte für Fahrer und Beifahrer (neu oder gebraucht, Hauptsache in gutem Zustand)
    5. Schalter für Nebelschlussleuchte (in gutem Zustand)
    6. Schalter für Leuchtweitenregulierung (in gutem Zustand)
    7. Motorunterboden-Schutz
    8. Komplette Toyota Facelift Frontstoßstange mit der der Strebe vor dem Kühler inkl. aktivem Frontspoiler (komplett mit Motor, Verkabelung und ECU... das komplette Paket) in gutem Zustand (bevorzugt in weiß)

    Das sollte zunächst mal reichen. Die Liste wird in den nächsten Wochen immer mal ergänzt und aktualisiert.
    Für Angebote, Bilder, Preisvorstellungen bitte diesen Thread nutzten oder mir eine PN schicken.

    Viele Grüße und besten Dank
    Ich weiß ja nicht in wieweit du dich mit Supra schon beschäftigt hast, aber 90% was auf deiner Liste steht, gibt es nicht..
    Zumindest nicht mit E- Zeichen :grinning: Die Rückleuchten und Scheinwerfer Prefacelift gibt es mit E Prüfzeichen.
    "caligo" schrieb:

    Ich weiß ja nicht in wieweit du dich mit Supra schon beschäftigt hast, aber 90% was auf deiner Liste steht, gibt es nicht..


    kann sein, dass ich mich auch falsch ausgedrückt habe, was das "Facelift" angeht.

    Ich bin halt auf der Suche nach schwarzen Klarglasscheinwerfern, die ein E-Zeichen besitzen.
    Selbiges gilt für die Rücklichter und die Blinker.

    Hier wurden bereits auch schon welche angeboten:
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/biete-suche-sonstiges/biete-mkiv-lhd-glasscheinwerfer-und-facelift-heckleuchten/

    Bei den Scheinwerfern steht, dass ein E-Zeichen vorhanden ist. Des Weiteren sind sie in Klar-Glas und schwarz. Vielleicht bin ich fälschlicher Weise von "Facelift"-Scheinwerfern ausgegangen. Bei den Rücklichtern ist das E-Zeichen deutlich erkennbar. Bei den Klarglas-Blinkern bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die mit E-Nummer gibt.

    Für nützliche Belehrungen bin ich aber immer dankbar.
    ... bin noch in der Lernphase :wink:
    "Roma" schrieb:

    leute, informiert euch doch erst mal bevor ihr solch eine such anzeige verbreitet :pensive:


    Danke... damit ist mir sehr geholfen... NICHT.

    Soll das nun eine Belehrung oder ein Tadel sein?

    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber dein Kommentar hilft mir in keiner Weise...
    Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe wäre eine Zurechtweisung sehr hilfreich.
    Wenn wir schon bei hart sind: Hättest du dich mal mit dem Thema beschäftigt und die suche benutzt wüsstest du dass es die Schwarzen Scheinwerfer NICHT mit E Zeichen gibt. Genau so wie das andere Facelift Zeug(bis auf rückleuchten)...

    Die Strebe in der Stoßstange kannst du nach kaufen einzeln genau so wie den Spoiler ausser du willst unbedingt eine Facelift Stoßstange haben.

    Die Gurte sollen übrigens bei Toyota neu auch nicht so teuer sein soweit ich mich erinnere :wink:
    Hallo CanisLupus,
    in dem von mir geposteten Link hat "DerKrieger" schwarze Scheinwerfer verkauft (es sieht zumindest danach aus).
    Ich bin habe im vorherigen Beitrag die Bezeichnung "Facelift" falsch verwendet und habe mich von der Bezeichnung auch gelöst.

    Kurz gesagt Suche ich folgenden Teile:
    Neue schwarze Scheinwerfer mit E-Zeichen
    Neue Rücklichter mit E-Zeichen (Beides wurde bereits von DerKrieger angeboten)
    Neue Klarglas-Blinker mit E-Zeichen (falls es welche passend für die Supra gibt)

    Was die Stoßstange angeht:
    Meine sieht sehr mitgenommen und wellig aus. Deshalb auch eine komplett Neue, und wenn ich schon dabei bin dann auch mit den zwei Streben. Damit es ein wenig nach der "Facelift-Supra" ausschaut. Das man die Teile per toyodiy.com auch einzeln aufsuchen und bestellen kann ist mir bewusst, aber auch hier danke für den Hinweis. Vielleicht hat das ja jemand nach irgendwo liegen und übrig.

    Danke für den Tip mit den Gurten, das werd ich bei dem Händler im Umkreis erfragen.
    Es gibt keine "schwarzen Scheinwerfer" mit E-Prüfzeichen.
    Wenn dann sind es innen lackierte Pre-Facelift Scheinwerfer.

    Die Faceliftscheinwerfer aus US/JAP heben kein EPrüfzeichen.
    In der Dtl. gabs keine Faceliftmodelle.
    1. - 3. ist nun abgehakt

    4. Gurte für Fahrer und Beifahrer (neu oder gebraucht, Hauptsache in gutem Zustand)
    5. Schalter für Nebelschlussleuchte (in gutem Zustand)
    6. Schalter für Leuchtweitenregulierung (in gutem Zustand)
    7. Motorunterboden-Schutz
    8. Komplette Toyota Facelift Frontstoßstange mit der der Strebe vor dem Kühler inkl. aktivem Frontspoiler (komplett mit Motor, Verkabelung und ECU... das komplette Paket) in gutem Zustand (bevorzugt in weiß)

    So... ein kleines Update:
    Scheinwerfer und Rückleuchten sind nun vorhanden.
    Die Blinker werden evtl. komplett wegfallen, da ich gut auf die Nebelscheinwerfer verzichten kann und stattdessen dort lieber die Blinker einsetzte.

    Ich möchte nochmals den schnellen Service von „DerKrieger“ loben. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind schnell und wohlbehütet angekommen.

    Ich bin weiterhin noch auf der Suche nach ein paar Teilen... also wer noch was rumliegen hat, bitte anbieten.

    Update:
    9. Bin auch noch auf der Suche nach den Steckern für die Leuchtweitenregulierung (LWR) für beide Scheinwerfer (re+lin)

    MfG
    Und wieder hoch damit...

    Bin immer noch auf der Suche!

    Update:
    10. Kennzeichenbeleuchtung (rechts+links)
    Bin immer noch auf der Suche nach folgendem:

    Schalter für Nebelschlussleuchte (in gutem Zustand)
    Toyota Frontstoßstange mit der Strebe (quasi Facelift) vor dem Kühler in gutem Zustand
    Komplette Bremsanlage für VA und HA (Scheiben, Beläge, Sättel,...) neu oder in gutem Zustand
    Steckern für die Leuchtweitenregulierung (LWR) für beide Scheinwerfer (re+lin) falls es die einzeln gibt...

    MfG
    Kleines Update:

    Bin immer noch auf der Suche nach folgenden Teilen:

    Schalter für Nebelschlussleuchte (in gutem Zustand)
    Steckern für die Leuchtweitenregulierung (LWR) für beide Scheinwerfer
    Original Toyota Frontstoßstange mit der Strebe (quasi Facelift) vor dem Kühler in gutem Zustand (Farbe ist unwichtig)

    MfG