Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Suche] Tipps für richtigen Reifen für 10,5 Felge hinten. | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Sep 13 '10
Hi,
da meine alten r888 nun runter sind suche ich dringend neue Reifen für die hinterachse.
Wollte mal fragen welche reifen ihr so fahrt zwecks grip usw.
Habe eine 10,5 x18 Zoll Felge hinten und vorher einen 275/40 R18 reifen drauf.
Sep 13 '10
moin,

ich fahre 10x18er felgen und fahre 285/35-18 Michelin Pilot Sport reifen...bin sehr zufrieden mit denen---

gruß

maik
Sep 13 '10
Paar Vorschläge findest du in meinem Thread :wink:

Klick

Wie warst du denn mit deinen R888 zufrieden und wie lange haben sie gehalten???

MfG Senad
Sep 13 '10
advan a048 semis oder r888 in 295....

ansonsten michelin (teuer) oder pirelli würd ich empfehlen....

Sep 13 '10
Original geschrieben von: Maik
moin,

pirelli p zero (rosso) hatte ich vorher...waren nur sehr schnell runter...

michelin bis dato 2 saison und...noch gut profil :wink:

gruß

maik

naja ich fahr nur yokohama und toyo :grinning:

und die sind sehr oft auch sehr schnell durch, allerdings kaufst du dir bei uns fast 2 sätze für den einen michelin satz :wink:

da kannst eigentlich nicht viel falsch machen, solange du nicht die billigsten dinger draufmachst :grinning:

Sep 14 '10
Hi,sorry habe mich vertan sind nur 10ner Felgen.
Werde wohl erstmal wieder die alten reifen holen die drauf waren.
Mal sehen wieviel grip ich dann mit den neuen im 3 gang habe denn vorher mit den blanken ging ja im ganzen dritten gang nichts.
Sep 15 '10
moin,

bei der leistung wird sichj da auch mit neuen reifen nicht viel ändern :grinning:

gruß

maik
Sep 15 '10
Hab nen 295/35 hinten auf meiner 10er...
Sep 15 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hab nen 295/35 hinten auf meiner 10er...

ich fahr als bsp 285 auf 11 zoll. das kann sehr individuell sein:wink: