de

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

[Suche] Motorhaube | Forum

Ich muss gestehen, dass ich auf die Löcher gestern nicht geachtet habe. Aber unabhängig davon, war ich schon immer ein Freund von cleanen Motorhauben und fand immer die Alternastive super, die Spritzdüsen von Mercedes zu verbauen, welche direkt an den Wischerblättern angebracht werden. Die verteilen das Spüli besser auf der Scheibe und Du hast eben keine Löcher in der Haube.
    Original geschrieben von: DUX
    Hat die Haube auch die Löcher für die Sprtitzwasserdüsen?

Ich habe bisher keines gesehen, die es nicht hat :wink:

@Avalanche
    Danke dir für dein Angebot aber nein ich bestelle nicht aus USA das wäre viel zu teuer.Habe da eine andere Adress und da ist der Preis mindest genauso gut wie bei dir oder sogar noch billiger.Muss ich eben gucken wegen versand was noch dazu kommt.
    @DUK
    Also meine alte Seibon die ts style hatte auch die löcher für die düsen und hat alles super gepasst.

Gruss Klappi
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ich muss gestehen, dass ich auf die Löcher gestern nicht geachtet habe ...

Glaub ich dir gerne ... im ersten Moment freut man sich sicher nur, dass das Teil endlich da ist - da schaut ma ned nach zwei kleinen Löchern
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    [QUOTE]Original geschrieben von: DUX
    Hat die Haube auch die Löcher für die Sprtitzwasserdüsen?

Ich habe bisher keines gesehen, die es nicht hat :wink:

... irgendwo hab ich schon einmal eine gesehn (aber frag mich bitte ned wo das war)

Original geschrieben von: Klappi
    @DUK
    Also meine alte Seibon die ts style hatte auch die löcher für die düsen und hat alles super gepasst.

darf ich fragen was mit deiner alten Haube passiert ist?

@Klappi:
    Kannst mir Deinen Preis ja mal sagen (per PN) - mal gucken was ich bei meinem Importeur noch rauskitzeln kann :wink:, wenn ich ihn mit einem konkreten Gegenangebot konfrontiere.
    @DUK
    Die alte habe ich verkauft da ich immer schon ne supra mit trd style haube haben wollte und nicht mit der ts style.
    Original geschrieben von: Klappi
    @DUK
    Die alte habe ich verkauft da ich immer schon ne supra mit trd style haube haben wollte und nicht mit der ts style.

achso, alles klar
    ... a wenn mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist, habe ich mich für die TS-Haube entschieden ... wobei die TRD a wirklich gut aussieht
    So, komme gerade aus der Halle und habe an der Carbon-Haube gefummelt.
    Die Spaltmaße li und re hauen mittlerweile hin, aber von den beiden Serien-Haubenverschlüssen schließt nur das rechte, das linke rastet nicht ein. Außerdem ist die Haube auf Höhe der Vorderräder zu hoch. D.h. wenn man sich hinkniet und von der Seite schaut, dann is die Haube höher als der Kotflügel. Mit den Serienschlössern haut es jedenfalls nicht hin.

Das einzige was ich jetzt machen kann ist, mir 4 Hauben-Schnellverschlüsse besorgen und schauen, dass wenn ich die Haube vorn mit 4 Verschlüssen fixiert habe, dass sie passt. Wenn auch das nicht geht, dann bau ich wieder die Serien-Haube an und hänge die Carbon-Haube an die Wand!

Insgesamt steht die Haube sehr unter Spannung. Mal sehen, was ich Euch nächstes WE berichten kann.
    Bevor Wandschmuck dann an mich :wink:

(bitte nicht zuviel Löchern)
    Bau - bevor du die Haube zerlöcherst - erstmal die Serienschlösser raus und schau wie sie dann schliesst...
    An den Ausbau der Schlösser habe ich auch gedacht, aber dann braucht man die Schlösser erst Recht. Und wenn man mal live sieht wie sehr Du die Haube in sich biegen kannst (also wie "labbrig" die ist), dann bist Du froh wenn Du noch extra Schlösser verbauen kannst.
    Ich finde dass die Biegung der Haube etwas steiler ist, als die der Kotflügel. Um das auszugleichen braucht es vorn 2 oder 4 Schlösser um die Haube wieder in die richtige Form zu bringen.
    Optimal ist das bisher alles nicht - aber ich habe ja auch gesagt, dass ich die Haube von VISracing testen will.
    Kannst wohl wieder auf dein Lehrgeldkonto abrechnen was??? :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grinning:

Aber vielen Dank für dein Erfahrungsbericht.
    Hab von VIS Racing auch mal gelesen, dass sie sehr unterschiedliche Qualität liefern.
    Man kann Glück haben, aber auch Pech.

Bilder wären trotzdem interessant.

Gruß Senad
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    So, komme gerade aus der Halle und habe an der Carbon-Haube gefummelt.
    Die Spaltmaße li und re hauen mittlerweile hin, aber von den beiden Serien-Haubenverschlüssen schließt nur das rechte, das linke rastet nicht ein. Außerdem ist die Haube auf Höhe der Vorderräder zu hoch. D.h. wenn man sich hinkniet und von der Seite schaut, dann is die Haube höher als der Kotflügel. Mit den Serienschlössern haut es jedenfalls nicht hin.

Das einzige was ich jetzt machen kann ist, mir 4 Hauben-Schnellverschlüsse besorgen und schauen, dass wenn ich die Haube vorn mit 4 Verschlüssen fixiert habe, dass sie passt. Wenn auch das nicht geht, dann bau ich wieder die Serien-Haube an und hänge die Carbon-Haube an die Wand!

Insgesamt steht die Haube sehr unter Spannung. Mal sehen, was ich Euch nächstes WE berichten kann.

oje, dass klingt garned guad :pensive:
    hoffentli gelingts dir no die Haube anständig zu montieren.

Ja mal schauen... das gr. Übel ist, dass die Bohrlöcher für die beiden Schaniere nicht optimal sind. Dadurch ist alles recht gespannt. Ich erhoffe mir eine gute Montage, wenn ich die 4 Schnellverschlüsse verbaut habe.
    Hi,na das klingt ja nicht alles so top :pensive:
    Welche schnellverschlüsse willst du verbauen?
    Suche ja auch noch welche.
    Ich verbaue 4 Stk - 2 versenkbare in schwarz und 2 abschließbare, versenkbare in schwarz!
    Bestell die bei ISAracing, weil ich da Händler bin!
    HI,was kosten da 2 versenkbare würde vielleicht auch 2 nehmen.
    Schau mal bei isaracing.de, da siehst Du die regulären Preise... ich bekomm das dann etwas günstiger!
    Seiten: « 1 2