en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    [SUCHE] MKIV LHD, Schalter, RZ | Forum

    Hallo alle!

    Ich bin neu hier, heiße Daniel und komme aus NRW. Langsam wird es auch für mich Zeit meinen Traum von der Supra zu verwirklichen. Eine Schöne habe ich schon im Netz gefunden.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257917959&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=952b3a7a-2453-bb4f-24c8-3e239e9629fa

    Rechnungen und alles habe ich schon geschickt bekommen. Scheint wirklich in einem tollen Zustand zu sein. Ich würde das Auto trotzdem begutachten lassen, aber das hört sich wirklich nicht schlecht an!

    Ist der Preis realistisch? Kennt vielleicht jemand den Verkäufer o.Ä. ?

    Vielleicht sollte ich mir einen Plan B bereit legen, der eventuell sogar zu Plan A werden könnte.

    Verkauft hier jemand seine MKIV?

    Worauf ich wert lege:

    LHD (ab Werk)

    Schalter (ab Werk)

    GTE-Turbomotor (ab Werk)

    Am Besten Targa.

    Einfach mal alles anbieten.

    Budget wären so 55.000€

    Allzeit schöne Fahrt!

    Daniel

    Hi Daniel,

    ich meine der Besitzer von der Supra hat's auch mal vor einiger Zeit bei eBay versucht einen neuen Besitzer zu finden.

    https://www.ebay.de/itm/201947276306

    aber weder zu dem Wagen noch zu dem Besitzer kann ich was sagen.

    Hast du auch mal dran gedacht, wenn es eine LHD sein muss, eine aus Amerika oder SaudiArabien zu importieren

    https://www.amlik.com/en/vehicle-car-toyota-supra-14498

    Drücke dir die Daumen bei deiner Suche!

    VG
    Irfan

    Hi Irfan,

    danke erstmal für deine Antwort!

    Einen Import hatte ich bereits in Erwägung gezogen, aber ich denke nicht, dass es sich durch die ganzen Umkosten wie Zoll, Steuer, Transport, Umbau/Eintragungen für den deutschen Straßenverkehr etc. im Endeffekt tatsächlich lohnt. Außerdem wüsste ich gar nicht an wen ich mich wenden müsste, damit das Auto problemlos und ohne Macken in Deutschland bereit zur Anmeldung ankommt & am Besten noch vor Ort im Ausland professionell begutachtet wird.

    Die Supra in Saudi Arabien die du mir geschickt hast, sieht wirklich gut aus, aber ich kann da keine weiteren Infos bzgl. Umbauten finden & habe oft gehört, dass Autos aus S.A. wegen ihren Abgaswerten (?) Probleme bzgl. der Anmeldung mit sich bringen. Wenn ich versuche den Verkäufer anzuschreiben, kriege ich eine Error-Meldung.

    Nochmal danke dir! Früher oder später werde ich schon fündig!

    Gruß

    Daniel

    Hier wird noch eine Supra verkauft steht wohl in Frankreich

    https://www.leboncoin.fr/voitures/1377883598.htm


    Zitat von SolidSnake Hier wird noch eine Supra verkauft steht wohl in Frankreich

    https://www.leboncoin.fr/voitures/1377883598.htm

    Für 38k ne schwarze, turbo, schalter, linkslenker? Also das nenne ich mal extreeem interessant ! Da komm ich ja schon fast ins grübeln! :D
    Mega guter Preis.

    .. Wir haben ja bereits geschrieben, der zuerst hier angebotene ist ein AT - MT Umbau. Ein Kollege meint, das wäre auch der alte Supra von Klapdor Racing, aber ich meine der war damals ein Hardtop. Heute aber wird so viel rum gebaut und gepfuscht, da muss man schon genau schauen, dass es eine Matching No ist.

    Danke für den Fund in Frankreich! Habe ihn/sie direkt mal angeschrieben.. mal schauen was das gibt!

    Die sieht der von Klapdor tatsächlich sehr ähnlich! kann man ein Auto denn so ohne weiteres auf Targa umbauen? Außerdem steht in der Anzeige, (bin dem wohl ehrlich gesagt noch nicht nachgegangen) dass es ein deutsches Modell ist. Die Supra gab's hier soweit ich weiß ja nur als Targa/Bi Turbo.

    Nochmal allen ein Danke für eure Hilfe & Bemühung!

    So kommt einem die Antwort zufällig und aktuell zu gelaufen. Dies ist die ex supra von Klapdor Racing https://www.toyota-supra.de/forum/topic/20387

    Hast du Feedback zu dem Supra aus Frankreich bekommen?

    Ja die habe ich auch schon gesehen, aber bei RHD auf LHD Umbauten habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.

    Ne, aus Frankreich habe ich leider keine Antwort erhalten.