Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Suche] Fahrwerk HKS o.ä. | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Sep 2 '10
Leider vorne ein Dämpfer geplatzt, jetzt brauch ich schnell Ersatz - HKS Hypermax II

Eventuell hat noch wer eins rumliegen ?
Von mir aus ein altes verschranztes, hauptsache der Hobel rollt bald wieder...
Oder weiss wer, ob man einen Ersatzdämpfer von einem anderen Hersteller verwenden kann?

Thanx!!!
Sep 4 '10
Klar, kannst alles einbauen was rumliegt:blush:Sollte nur kein gekürzter Dämpfer sein. Nach ein paar Jahren Bordstein hoch und runter fahren und Schlaglöchersuche wird die rechte Seite eh total anders dämpfen als die linke Seite. Da geht das schon, aber ob nicht bald der Rest auch platzt ? Stoßdämpfer altern wie Bremsscheiben, nur da sieht man es besser. Also mach alle 4 neu :blush:
Gruß Andi
Sep 4 '10
SupraJörg bietet doch eventuell ein HKS Gewindefahrwerk an...aber das weißt du ja selber :wink:


Gruß Senad