Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Biete] ITS T61 DBB Turbo | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Angebote
Sep 2 '10
Hallo Jungs,

habe einen schönen Innovative Turbo zu verkaufen (ITS). Er hat ca. 15-20k Kilometer drauf, ist doppelt kugelgelagert und hat nie über 1,6 Bar gesehen.-Also wirklich in gutem Zustand mit 0 Wellenspiel! Habe auf anderen Turbo umgerüstet.

Daten:
4" Eingang, 2,5" Ausgang mit Alubogenteil angeschweißt, aber auf Wunsch entfern ich es wieder, dann ist der Ausgang wieder ganz original-es wurde NICHTS abgesägt! Verdichtergehäuse poliert.
Abgasgehäuse mit T4 Flansch, 3" V-Band Ausgang und .81er A/R. Bei 1,6 Bar und komplett serienmäßigem Motor (ausser Sprit natürlich) hat er 560 PS und 640 NM gedrückt! Ist aber gut für über 600 PS!

Neupreis 1.400 Euro, mein Preis 750 inkl. Versand.
Sep 2 '10
Hi Gert,

ist das die Größe vom HKS T04Z ? oder ist der 63 mm?

lg rocka
Sep 2 '10
Hi Rocka,
der Lader ist ne Spur kleiner-hat einen 61mm Verdichtereingang, der T04Z hat meines Wissens nach einen Eingang von rund 67mm. Der T04Z kann auch etwas über 700 PS drücken, wohingegen dieser Lader so um die 600-650 max. bringen kann. Dafür ist das Ansprechverhalten relativ gut. Positiver Ladedruck ab 3k upm, ab 3.5k upm sind ca. 0,5-0,7Bar da, kurz darauf volles Programm.
Sep 2 '10
Ich kanns bezeugen, ich war dabei :stuck_out_tongue:

Gert ich hoffe ich find Samstag Zeit mal wieder vorbei zu schaun !

Sep 2 '10
Original geschrieben von: Hefti2
Bei 1,6 Bar und komplett serienmäßigem Motor (ausser Sprit natürlich) hat er 560 PS und 640 NM gedrückt! Ist aber gut für über 600 PS!



Echt?!

Gruß
Heiko
Sep 3 '10
@Massi
ja wäre cool, schon lange nicht mehr gesehen.
@silver-Surfer Ja klar, warum nicht? :grinning: