Whatsapp

Auf einer serbischen Webseite ist eine Broschüre zu der neuen Toyota Supra MK5 aufgetaucht.

Natürlich fällt diese Meldung ebenso in das Thema der Gerüchteküche solange der Supra nicht in den Autohäusern von Toyota steht, aber sollte sich dieses Bewahrheiten, so bleibt die Formel-1 Nase und die angedeutete Heckpartie aus dem Toyota FT-1 erhalten. Sehr modern sehen hier die Scheinwerfer aus, welche absolut dem heutigen Zeitgeist der Sportautos entsprechen.

Neu hingegen ist tatsächlich die Nennung "Toyota Supra GR", welche evtl. die Heckpartie zieren wird.

Abmessung Die Abmessungen der Supra sollen 4380mm in der Länge sein, 1830mm in der Breite und 1280mm in der Höhe sein.

Wiegen soll der Supra MK5 hingegen zwischen 1.350 und 1.430 Kilogramm und soll mit 18 und 19-Zoll Rädern ausgeliefert werden.

Im Vergleich zu der Vorgänger Supra ein wirkliches Leichtgewicht, welches wohl das Fahrgefühl des Toyota GT-86 haben wird.

Motor-Versionen

Motortechnisch soll es eine Einsteiger-Version mit einem Turbogeladenen 2-Liter Motor geben, welche eine Leistung von 192PS und 320Nm produzieren soll.

Eine weitere Ausführung soll 252PS und 400Nm auf die Straße brennen können.

Das Top-Model hingegen soll mit einem 3 Liter 6-Zylinder und einer Leistung von 340 PS und 450Nm zu kaufen geben.

Wir sind wirklich sehr gespannt und immer Neugieriger darauf, den neuen Toyota Supra bald endlich auf den Straßen fahren zu sehen.

Fake oder kein Fake?

Nach nur wenigen Stunden sind bereits Stimmen laut geworden, dass es sich bei dieser Broschüre um ein Fake handelt. Die Argumente sind einleuchtend. Einerseits wird gesagt, dass Toyota eine solchen extremen Scheinwerfer-Front nie benutzen würde und dass es sich doch zu sehr dem ursprünglichen Toyota FT-1 Konzept ähnelt. So gibt es eine genau ähnliche Darstellung dieser Front in einer gespiegelten Form.

Tatsächlich hat der Ersteller bei der Gestaltung dieser Broschüre einen kleinen lustigen Hinweis mit gegeben, dessen Hinweis uns ein Benutzer unserer Community sich hat bestätigen lassen und uns eine vergrößerte Version dieser Broschüre mitgeschickt hat.

"Holiday Auto NANCHATTE Original Scoop", was japanisch übersetzt "nur zum Spaß" bedeutet.

Wirklich tolle und kreative Arbeit!


Quelle: www.motor1.com